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Register "Empfänger"

Beim Erstellen einer neuen E-Mail mit Mitgliedsbezug (Mitglied zugeordnet) wird das Mitglied immer als Empfänger (An) der E-Mail standardmäßig gesetzt und es wird auch immer direkt der E-Mail zugeordnet. Wird das Mitglied als E-Mail-Empfänger (Checkbox An, Cc oder Bcc) entfernt, bleibt die Zuordnung zum Mitglied bestehen. Ebenso verhält es sich bei weiteren E-Mail-Empfängern. Werden weitere Empfänger als An, Cc oder Bcc hinzugefügt, werden diese Personen/Mitglieder auch automatisch zugeordnet (sofern in MIA bekannt), die Zuordnung wird nicht wieder entfernt, wenn weitere Empfänger als An, Cc oder Bcc entfernt werden. Sollen die Zuordnungen zu weiteren Empfängern aufgehoben werden, kann dies im Register Zuordnungen erfolgen oder durch Löschen aus der Empfängerliste im Register Empfänger. Ebenso verhält es sich auch bei Antworten und Weiterleiten.

 

Das rote Ausrufezeichen "!" in der ersten Spalte zeigt an, dass es sich um eine inaktive Mitgliedschaft handelt. (ab Version 5.1.0)

 

Register "Anhänge"

Für Formulare und manuell hochgeladene Dokumente kann aktuell keine Vorschau angezeigt werden. Dies wird in einer der nächsten Versionen möglich gemacht.

 

 Das Kennzeichen in der Tabelle "Bekannte Empfänger" zeigt an, dass das jeweilige Mitglied/ die jeweilige Person der E-Mail zugeordnet ist.

 

Es besteht die Auswahlmöglichkeit, Dokumente im Original-Dateiformat (.odt, .docx, ...) oder als .pdf zu versenden. Soll z.B. ein .odt-Dokument versendet werden, setzt man die Checkbox über der Dokumentvorschau:

 

 

Hinweis: Für Original-Dokumente im Format .pdf ist die Checkbox automatisch gesetzt und kann nicht entfernt werden.

 

 Das Kennzeichen "Ausrufungszeichen" zeigt an, dass das ausgewählte Dokument im Originalformat versendet wird. 

 

 

 

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