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Das Register Fälle ist als Modul implementiert und muss auf Wunsch freigeschaltet werden. Dieses Modul ist grundsätzlich kostenlos. Wird das Modul freigeschaltet, bedeutet dies, dass ab diesem Zeitpunkt keine neuen "normalen" Beratungen mehr angelegt werden können (Onlineberatungen sind davon unberührt). Die vorhandenen Beratungen können dann einem Fall als einzelne Gesprächsnotizen oder Beratungsnotizen zugeordnet werden.

Fälle werden im Tree im linken Bereich der Seite aufgelistet (siehe nächste Grafik). Durch Klick auf das Pfeil-Symbol, welches vor der Fallbezeichnung angezeigt wird, wird der Fall geöffnet und die untergeordneten Seiten eingeblendet. 

 

Die folgende Tabelle listet alle Schaltflächen mit Icon/Symbol, Bezeichnung und Beschreibung auf.

IconBezeichnungBeschreibung
Neuen Fall erstellen

Dieser Button legt einen neuen Fall an. Die folgenden Daten werden bereits vorbelegt und können anschließend bearbeitet werden.

Bezeichnung: Neuer Fall

Datum: Tagesdatum

Status: neu (wird ab dem ersten Speichern automatisch auf Status "offen" gesetzt)

Mietobjekt: aktuelle private Erstwohnung

Berater: Stammberater, sofern vorhanden

 

Dokument/E-Mail zum Fall hinzufügenÖffnet die Liste der Dokumente und E-Mails der jeweiligen Register. Durch Klick auf die Bezeichnung, wird die Vorschau aufgerufen. Durch Klick auf die leere Checkbox wird das Dokument/die E-Mail zur Anzeige im jeweiligen Fall ausgewählt. Durch Klick auf die gesetzte Checkbox wird die Anzeige aufgehoben. Nur Dokumentte, mails, anhänge die in Dokumenre freigegeben sind
Notiz hinzufügen 
Neues Dokument erstellenÖffnet den Dialog zur Erstellung eines neuen Office4MIA-Dokuments. Das Dokument wird automatisch dem ausgewählten Fall zugeordnet.
Neue E-Mail verfassenÖffnet den Dialog zur Erstellung einer neuen E-Mail. Der Entwurf bzw. die E-Mail wird automatisch dem ausgewählten Fall zugeordnet.
Schreiben drucken/archivierenÖffnet den Druckdialog in dem eine Vorlage zur Erstellung eines neuen Dokuments ausgewählt und gedruckt oder als PDF-Dokument gespeichert werden kann. Durch Setzen der Checkbox "Schreiben archivieren" wird das Dokument automatisch im Register "Dokumente" des Mitglieds gespeichert.
Metadaten zum Dokument/E-Mail anzeigenZeigt die Detailangaben zum Dokument oder zur E-Mail an. Zusätzlich kann in diesem Dialog das Dokument durch Upload überschrieben/ersetzt werden.
Dokument runterladenLädt das Dokument im Originalformat herunter.
Vorschau anzeigenÖffnet die Vorschau des Dokuments in einem neuen Browsertab in großem Format.
/SpeichernSpeichert den aktuellen Stand des ausgewählten Falls.
/VerwerfenVerwirft alle Änderungen bis zum Zeitpunkt des letzten Speicherns.
/Fall löschen

Löscht den ausgewählten Fall mit vorheriger Sicherheitsrückfrage. Ein gelöschter Fall kann nicht wiederhergestellt werden.

Der Button "Fall löschen" ist aktiv, wenn der Rolle des Bearbeiters das Recht "FALLLOESCH" zugeordnet ist.

 

Fall-Dokumentation

Mit der Schaltfläche "Datum und Benutzerkürzel einfügen"  kann in das Textfeld "TT.MM.JJJJ (Kürzel angemeldeter Benutzer):" hinzugefügt werden. Der Eintrag erfolgt immer in die oberste Zeile des Feldes.

 

Mietobjekt

Hier werden ausgewählte Daten des zugeordneten Mietobjektes angezeigt. Eine Bearbeitung ist hier nicht möglich.

 

Beratungen

Listet alle dem Fall zugeordneten Beratungen auf. Die Zuordnung einer Beratung zum Fall erfolgt im Register "Beratungen" und dem Drei-Punkte-Button (siehe Bild):

 

Dokumente/E-Mails

Listet alle dem Fall zugeordneten Dokumente und E-Mails auf. Dokumente, die mit dem Kennzeichen  "BKA" (Betriebskostenabrechnung) versehen wurden, werden immer oben angezeigt, alle anderen Dokumente in chronologischer Reihenfolge darunter. 

 

Deckungsanfrage

Zeigt die Deckungsanfragen der Mitgliedschaft im Bearbeitungsmodus an.

 

 

 

 

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