Übersicht Arbeitsabläufe
Benutzung der Sortierfunktion in der Beratungen-Übersicht (links)
- Neue Beratung anlegen
- DMB-Beratungsthemen nachträglich ergänzen
- Beratung löschen
- Details zu einer Beratung ausdrucken
- Liste aller Beratungen ausdrucken
- Neues Dokument zur Beratung hochladen
- Metadaten eines Dokuments bearbeiten
- Bestehendes Dokument einer Beratung zuordnen
- Zuordnung von Dokumenten an eine Beratung lösen
- Aufgabe zur Beratung erstellen
1. Benutzung der Sortierfunktion in der Beratungen-Übersicht (links)
In dem Feld oberhalb der Übersicht aller zur Mitgliedschaft erfassten Beratungen, wird angezeigt, nach welchem Parameter geordnet diese aktuell angezeigt werden. Hier können auch andere Parameter ausgewählt werden, um die Sortierung der Übersicht zu ändern (z. B. nach Datum, nach Mietobjekten o. ä.).
- im Feld
- Auswahl mit Klick auf Button
öffnen
- gewünschtes Parameter auswählen
- Übersicht wird entsprechend des gewählten Parameters geordnet angezeigt
2. Details zu Beratung einsehen
- gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
- Details zur Beratung werden rechts neben der tabellarischen Übersicht angezeigt
3. Beratungsnotiz hinterlegen
- gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
- Link Beratungsnotiz unterhalb des gewählten Termins in der Übersicht (links) anklicken
- Editierfeld wird geöffnet: Hier kann die Beratungsnotiz verfasst werden.
- mit Anklicken des
- Buttons hinterlegen
4. Neue Beratung anlegen
Dieser Arbeitsablauf wird nur dann gewählt, wenn...(wird bei "Termin wahrgenommen" automatisch hinterlegt - dieser Ablauf ist dann nicht notwendig)
- Button
anklicken
- Eingabe-Maske öffnet sich
- Hier alle erforderlichen Daten eingeben:
- links: zum Termin (Datum, Titel, Beratungsart und -thema, Mietobjekt, Berater und Beratungsnotiz)
- rechts: zum Anliegen des Mitgliedes (Beratungsthema (DMB))
- mit Anklicken des
- Buttons abschließen
5. DMB-Beratungsthemen nachträglich ergänzen
6. Beratung löschen
7. Details zu einer Beratung ausdrucken
8. Liste aller Beratungen ausdrucken
9. Neues Dokument zur Beratung hochladen
10. Metadaten eines Dokuments bearbeiten
- gewünschtes zugeordnetes Dokument in Übersicht der Beratungen (links) anklicken
Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
- Button
anklicken
- Fenster zum Bearbeiten der Metadaten öffnet sich
- gewünschte Daten eingeben/ändern
- mit
abschließen
11. Bestehendes Dokument einer Beratung zuordnen
12. Zuordnung von Dokumenten an eine Beratung lösen
13. Aufgabe zur Beratung erstellen