Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

  • csv - für Exporte wie zum Beispiel die Verlagsmeldung
  • html - für E-Mail-Benachrichtigungen
  • odt - für alle weiteren Vorlagen

 

Mit der Listbox "Verwendung in" wird gesteuert, wo in MIA die jeweilige Vorlage verwendet wird. Da für die meisten Funktionen die Vorlage eindeutig sein muss (z.B. Rechnung, Quittung usw.), darf es in der Regel nur eine gültige Vorlage der jeweiligen Vorlagenart geben (Eintrag in "Verwendung in"). Die folgende Liste zeigt Ausnahmen:

  • Mahnung
  • Druck aus Register "Info"
  • HTML Mailbody
  • Mitgliedsausweis
  • Kündigungsbestätigung Mitgliedschaft
  • Office Vorlagen
  • Mail4MIA
  • Druck aus Register "ZV"
  • Beratungstermin, Erinnerung
  • Druck aus Register "Bauanteile"
  • Geburtstagsliste
  • Jubiläumsliste
  • Druck aus Register "Fälle"

Für diese Vorlagenarten darf es (Eintrag in "Verwendung in") mehrere gültige Vorlagen geben.

 

Die in MIA erstellten Dokumente/E-Mails basieren auf Datenquellen. In den Datenquellen ist festgelegt, welche Daten in Dokumenten/E-Mails ausgegeben werden können. Es kann je Dokument immer nur eine Datenquelle ausgewählt werden. Es ist also nicht möglich Textmarken aus unterschiedlichen Datenquellen in einem Dokument zusammenzuführen (mit Ausnahme der globalen Textmarken des Moduls Office4MIA).

...