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Überschriften der Bereiche:
- Persönliche Daten
- Daten zur Hauptmitgliedschaft
- Zugeordnete Personen
- Termine zur Hauptmitgliedschaft
- Mietobjekt (Private Erstwohnung) der Hauptmitgliedschaft
- Beratungsdaten der Hauptmitgliedschaft
- Kontodaten der Hauptmitgliedschaft
- Drucken-Button
In dieser Maske werden die Informationen zur Hauptmitgliedschaft angezeigt werden.
Ausnahme: Im Bereich "Persönliche Daten" werden immer die Daten der ausgewählten Person angezeigt (Hauptmitglied, Partnermitglied/er oder Leistungsempfangsberechtigte Person/en).
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- Onlinezugang: Je nach Status, können die folgenden Zustände angezeigt werden:
- aktiv
- kein Zugang vorhanden
- vom Verein gesperrt
- gesperrt, zu viele Fehlversuche (Um den Zugang wieder zu aktivieren, kann das Mitglied auf der Website einfach einen neuen Onlinezugang beantragen. Verraten Sie NIEMALS einem (angeblichen) Mitglied am Telefon der schriftlich, welche persönlichen Daten in MIA hinterlegt sind, um evtl. Missbrauch durch Unbefugte zu verhindern bzw. stellen Sie sicher, dass es sich wirklich um die richtige Person handelt.)
- noch nicht aktiviert
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Daten zur Hauptmitgliedschaft
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Datum Eintritt:
wird bei der Mitgliederfassung festgelegt - das Eintrittsdatum kann im Falle einer Fehleingabe nachträglich geändert werden. siehe Arbeitsablauf Datum des Eintritts ändern- Grund für Eintritt:
wird bei der Mitgliederfassung festgelegt Datum Austritt:
wird nach Eingabe Kündigung angezeigt Arbeitsablauf Mitgliedschaft beenden- Grund für Austritt:
wird bei Erfassung der Kündigung festgelegt Arbeitsablauf Mitgliedschaft beenden Datum der Archivierung der aufgerufenen Mitgliedsdaten
Art der Mitgliedschaft:
z.B. Ehrenmitgliedschaft, Schnuppermitgliedschaft etc.Memofeld für besonders wichtige Informationen zur Mitgliedschaft siehe Arbeitsablauf Memo zur Mitgliedschaft hinterlegen
- In dem Bereich unterhalb des Memofeldes werden ggf. für die Mitgliedschaft gesetzte Kennzeichner angezeigt. siehe Arbeitsablauf Mitgliedschaft kennzeichnen
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Zugeordnete Personen
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- Wechsel zwischen den zugeordneten Personen per Klicken auf den Pfleil-Button möglich siehe Arbeitsablauf Wechsel zwischen zugeordneten Personen
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Liste mit Kurzübersicht über die letzten Termine des Mitgliedes (max. die letzten 4)
- Termine können hier als wahrgenommen markiert werden, wodurch automatisch eine neue Beratung angelegt wird (Beratungen werden noch automatisch bis 01.07.2024 angelegt) Arbeitsablauf Termin als wahrgenommen markieren
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Beginn/Ende Rechtsschutzversicherung
Achtung! Hier wird stets das Beginndatum des aktuellen Mietobjektes (Private Erstwohnung) angezeigt, nicht der Beginn der RSV zur Person (z. B. nach Umzug)!
Die Icons zeigen an, ob die aktuelle private Erstwohnung mindestens einer bestehenden Verwaltungseinheit zugeordnet ist.
Das blaue Icon zeigt an, dass die aktuelle private Erstwohnung mindestens einer bestehenden Verwaltungseinheit zugeordnet ist.
Das graue Icon zeigt an, dass die aktuelle private Erstwohnung keiner bestehenden Verwaltungseinheit zugeordnet ist.
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Letzte Berat.:
Datum der zuletzt für die Hauptmitgliedschaft vergebenen BeratungBerater:
Name des Beraters, der die zuletzt für die Hauptmitgliedschaft vergebene Beratung durchgeführt hatBeratungen:
Anzahl aller für die Hauptmitgliedschaft vergebenen BeratungenSchriftsätze:
Anzahl aller (keine Unterscheidung zwischen Verwaltungs- und Beratungsschreiben) in MIA unter der Dokumente-Maske hinterlegten SchriftsätzeStammberater:
Name des der Hauptmitgliedschaft zugeordneten Stammberaters (Die Zuordnung eines Stammberaters kann entweder bei der Mitgliedererfassung oder später über die Mitgliedschaft-Maske erfolgen. siehe Arbeitsablauf Stammberatungsort/-berater zuordnen)Stammort:
Bezeichnung des der Hauptmitgliedschaft zugeordneten Stammberatungsortes (bei Vereinen mit mehreren Beratungsstandorten/Geschäftsstellen - Die Zuordnung eines Stammortes kann entweder bei der Mitgliedererfassung oder später über die Mitgliedschaft-Maske erfolgen. siehe Arbeitsablauf Stammberatungsort/-berater zuordnen)Letzte Papierakte:
Datum der Anlage der letzten Papierakte zur MitgliedschaftAktenzeichen:
Aktenzeichen der letzten Papierakte (Die Vergabe eines Aktenzeichens kann z. B. in größeren Vereinen als Hilfe bei der Orientierung in der Aktenablage verwendet werden.)
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aktuelle BK:
aktuelle der Hauptmitgliedschaft zugeordnete BeitragsklasseZahlungsart:
aktuelle für die Hauptmitgliedschaft gültige Zahlungsart (z. B. Rechnung, Lastschrift, Bar etc.)Saldo:
aktueller Saldo der Hauptmitgliedschaft (ACHTUNG! Wichtig für Vereine, in denen die zugeordnete Person nicht beitragsfrei ist:In der Kopfzeile in MIA (ganz oben) wird - anders als unter diesem Punkt - immer das Saldo der ausgewählten Person
Mahnstufe:
aktuelle Mahnstufe in Bezug auf die Hauptmitgliedschaft Arbeitsablauf Mahnstufe manuell ändernMahnung vom:
Datum der letzten, in Bezug auf die Hauptmitgliedschaft versandten Mahnung (bei Auslösen Mahnlauf in MIA)Mahnsperre:
Anzeige, ob für die Hauptmitgliedschaft eine Mahnsperre eingerichtet wurde siehe Arbeitsabläufe Mahnsperre einrichten oder Mahnsperre entfernen
(gesetztes Häkchen = Mahnsperre gesetzt, fehlendes Häkchen = keine Mahnsperre vorhanden)Mahnverfahren:
Anzeige, ob für die Hauptmitgliedschaft ein gerichtliches Mahnverfahren initiiert wurde
(gesetztes Häkchen = gerichtliches Mahnverfahren initiiert, fehlendes Häkchen = keine gerichtliches Mahnverfahren initiiert )Verarbeitungssperre:
Anzeige, ob Verarbeitungssperre für Hauptmitgliedschaft besteht Arbeitsauflauf Verarbeitungssperre setzen/entfernenDas Setzen einer Verarbeitungssperre nimmt das Hauptmitglied von allen automatisierten Prozessen, wie z. B. Sollstellung, Mahnlauf etc., aus.
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- Ausdruck bestimmter Schreiben/Unterlagen über den Button "Ducken"
Die Vorlagen müssen zuvor entsprechend über "Administration -> Anwendung -> Vorlagen" und mit "Verwendung in" = "Druck aus Reg. Info" angelegt worden sein.
siehe Arbeitsablauf Erstellung Vordruck zum Ausdruck über Info-Maske
Arbeitsabläufe Info-Maske
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Übersicht Arbeitsabläufe
- Wechsel zwischen Hauptmitglied und zugeordneten Personen
- Drucken diverser Schreiben bzw. Unterlagen
- Termin als wahrgenommen markieren
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1. Wechsel zwischen Hauptmitglied und zugeordneten Personen
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H – Hauptmitglied
P – Partnermitglied
L – bevollmächtigte Person
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2. Drucken diverser Schreiben bzw. Unterlagen
- Drucken-Button betätigen
Zu druckendes Dokument auswählen (Stammblatt, Kündigungsbestätigung, ...)
„archivieren“ anklicken, wenn gewünscht (das Dokument wird dann gespeichert und im Register "Dokumente" angezeigt)
Bestätigen mit Drucken-Button (für Druckerauswahl) oder Button "PDF öffnen"
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3. Termin als wahrgenommen markieren
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Checkbox bei wahrg. anklicken
Pop-up-Fenster zur Eingabe des Hinweises für den Berater öffnet sich (sofern dies in den Systemeinstellungen eingeschaltet wurde)
- Hier kann eine Information für den Rechtsberater eingegeben werden, die sich wiederum als Pop-up-Fenster auf dessen Bildschirm öffnet.
- Diese Information wird nicht als Notiz zum Termin gespeichert.- Speichern
- Termin ist nun als wahrgenommen markiert und Berater erhält den Hinweis (Das Pop-Up-Fenster dem Berater angezeigt, wenn der Termin am Tag des Termins auf wahrgenommen gesetzt wird. Weiterhin erfolgt die Benachrichtigung den Berater frühestens 15 Minuten vor Beginn des Termins.)