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Beschreibung Info-Maske

 


Überblick an Informationen rund um Mitglied und Mitgliedschaft

 

Überschriften der Bereiche:

 

In dieser Maske werden die Informationen zur Hauptmitgliedschaft angezeigt werden.
Ausnahme: Im Bereich "Persönliche Daten" werden immer die Daten der ausgewählten Person angezeigt (Hauptmitglied, Partnermitglied/er oder Leistungsempfangsberechtigte Person/en). 

In der Info-Maske können die Daten zur jeweils aufgerufenen Person und Mitgliedschaft nur eingesehen werden. Änderungen können hier nicht vorgenommen werden!

 




Persönliche Daten

Überblick über die Angaben der ausgewählten Person (H, P, L mit folgenden Angaben:

 


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Daten zur Hauptmitgliedschaft

Überblick über folgende Angaben zur Hauptmitgliedschaft: 

 

 

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Zugeordnete Personen

Name und Vorname von zugeordneten aktiven Personen (Partnermitglieder, vom Mitglied bevollmächtigte Personen). Ehemalige oder zukünftige Zuordnungen werden nicht angezeigt.

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Termine zur Hauptmitgliedschaft

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Mietobjekt (Private Erstwohnung) der Hauptmitgliedschaft 

Info: Beim Mietobjekt handelt es sich um die Mietsache, die beratungs- oder/und rechtsschutzrelevant ist. Es kann sich hierbei im Einzelfall auch um eine andere Adresse handeln, als die Postanschrift.

Die Postanschrift ist immer in der Kopfzeile von MIA zu finden (ganz oben im Datensatz des jeweiligen Mitgliedes).

Achtung: Im Bereich Mietobjekt (Private Erstwohnung) der Hauptmitgliedschaft werden nur als Private Erstwohnung klassifizierte Mietobjekte angezeigt. Adressdaten von als GerwerbePrivate Zweitwohnungen o. ä. klassifizierten Mietobjekten werden hier nicht angezeigt.

 

 

Die Icons zeigen an, ob die aktuelle private Erstwohnung mindestens einer bestehenden Verwaltungseinheit zugeordnet ist.

 Das blaue Icon zeigt an, dass die aktuelle private Erstwohnung mindestens einer bestehenden Verwaltungseinheit zugeordnet ist.

 

 Das graue Icon zeigt an, dass die aktuelle private Erstwohnung keiner bestehenden Verwaltungseinheit zugeordnet ist.

 

 

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Beratungsdaten der Hauptmitgliedschaft

Übersicht über Daten der letzten Beratung der Hauptmitgliedschaft

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Kontodaten der Hauptmitgliedschaft

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Drucken-Button

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Arbeitsabläufe Info-Maske



Übersicht Arbeitsabläufe

  1. Wechsel zwischen Hauptmitglied und zugeordneten Personen
  2. Drucken diverser Schreiben bzw. Unterlagen
  3. Termin als wahrgenommen markieren

 


1. Wechsel zwischen Hauptmitglied und zugeordneten Personen

Je nach Auswahl werden die Daten des jeweiligen Mitgliedes in der "Info"-Maske angezeigt.

Abkürzungserklärung:

H – Hauptmitglied
P – Partnermitglied
L – bevollmächtigte Person

 

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2. Drucken diverser Schreiben bzw. Unterlagen
  1.  Drucken-Button betätigen
  2. Zu druckendes Dokument auswählen (Stammblatt, Kündigungsbestätigung, ...)

  3. „archivieren“ anklicken, wenn gewünscht (das Dokument wird dann gespeichert und im Register "Dokumente" angezeigt)

  4. Bestätigen mit Drucken-Button (für Druckerauswahl) oder Button "PDF öffnen"

     

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3. Termin als wahrgenommen markieren

Wird ein Termin als wahrgenommen markiert, wird 

  1. bis 01.07.2024 eine neue Beratung angelegt und
  2. ein Hinweis an den Berater des Termins gesendet, sofern dies in den Systemeinstellungen (Administration -> Systemeinstellungen und Termin -> InfoAnBerater = 1 und/oder InfoAnBeraterHinweis =1) eingeschaltet wurde.

Beide Funktionen werden auch ausgeführt, wenn im Register "Termin" der Button "wahrgenommen" angeklickt wird.

 

Voraussetzungen: Die Checkbox "wahrg." ist nur aktiv, wenn den Beratungsthemen die entsprechenden DMB-Beratungsthemen zugeordnet wurden (Menü: Administration-> Anwendung-> Beratungsthemen) und der Rolle des Benutzers das Recht "PERSINFOBE" zugeordnet ist. 

  1. Checkbox bei wahrg. anklicken

  2. Pop-up-Fenster zur Eingabe des Hinweises für den Berater öffnet sich (sofern dies in den Systemeinstellungen eingeschaltet wurde)

    - Hier kann eine Information für den Rechtsberater eingegeben werden, die sich wiederum als Pop-up-Fenster auf dessen Bildschirm öffnet.
    - Diese Information wird nicht als Notiz zum Termin gespeichert.

  3. Speichern
  4. Termin ist nun als wahrgenommen markiert und Berater erhält den Hinweis (Das Pop-Up-Fenster dem Berater angezeigt, wenn der Termin am Tag des Termins auf wahrgenommen gesetzt wird. Weiterhin erfolgt die Benachrichtigung den Berater frühestens 15 Minuten vor Beginn des Termins.)

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