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- Button "Suchen" (Icon Lupe) anklicken
- Fenster Dokumente suchen öffnet sich
- gewünschte Suchkriterien eingeben (Dokumentkategorie, Titel, Schlagworte, Beratungskategorie)
Die Recherchefelder "Thema/Titel" und "Schlagworte" suchen nach Enthaltensein. mit Anklicken des Buttons "Übernehmen" Suche starten
gewünschtes Dokument wird wie folgt angezeigt:
- Übersicht (links): Dokument-Titel
- Vorschaufenster (rechts): Dokument-Ansicht
Info Gibt es mehrere Dokumente, die mit den Suchkriterien übereinstimmen, werden in der Übersicht (links) alle in Frage kommenden Dokumente angezeigt. Diese sind durch Anklicken auswähl- und anzeigbar. Die Anzeige des ausgewählten Dokuments erfolgt im Vorschaufenster (rechts).
Die Auflistung mehrerer Dateien als Suchergebnis erfolgt automatisch chronologisch nach Eingangsdatum sortiert.
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Filter zurücksetzen-Button anklicken
Filter wird zurückgesetzt/geleert
Info In der Übersicht werden wieder alle für das Mitglied hinterlegten Dokumente angezeigt.
Die Sortierung erfolgt automatisch nach dem Parameter, das in den Systemeinstellungen unter Dokumente als Standard eingestellt ist.
Anchor | ||
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Button
anklicken
- Fenster Dokument verschieben öffnet sich
- Mitgliedsnummer (oder Namen/Firmenbezeichnung) des Mitgliedes eingeben, zu dem das Dokument verschoben werden soll und mit Anklicken des Buttons "Suchen" bestätigen.
- Das gewünschte Mitglied wird nun in der tabellarischen Übersicht angezeigt.
- Falls gewünscht Mietobjekt durch Anklicken zuordnen.
Auswahl muss nach Anklicken mit X gekennzeichnet sein. - Falls gewünscht, Aufgabe bzgl. Bearbeitung des Dokuments für einen einzelnen Mitarbeiter oder eine bestimmte Gruppe hinterlegen.
- Vollständig ausgefüllte Maske auf Richtigkeit prüfen und mit Anklicken des Buttons "Übernehmen" Vorgang abschließen
- Das Dokument wird nun in der Dokumente-Maske des Mitglieds angezeigt, zu dem dieses verschoben wurde.
Alle Metadaten werden beim Verschieben vollständig übernommen.
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Button
anklicken
Fenster Dokument hochladen öffnet sich
hier alle erforderlichen Daten eingeben:
Erstellungs- sowie Eingangdatum eingeben
Info Im Feld Erstellungsdatum wird nach dem Öffnen automatisch das aktuelle Tagesdatum angezeigt. Dieses Datum ist jedoch änderbar.
Wichtig:
In der tabellarischen Übersicht (links in der Dokumente-Maske) wird als Datum zum jeweiligen Dokument immer das Erstellungsdatum angezeigt, NICHT das Eingangsdatum.Titel des Dokumentes eingeben
Tip Eine klare und einheitliche Struktur der Namensvergabe an hochgeladene Dateien erleichtert es allen Mitarbeitern, das jeweils gewünschte Dokument bei Bedarf schnell zu finden und aufrufen zu können. siehe auch Tipps zur Vergabe Dokumentennamen
So kann noch mehr Zeit gespart werden:
Über Anklicken des
- Buttons können auch fertige Textbausteine einfach per Klick in das Feld eingefügt werden. Diese können hiernach um zusätzliche Angaben vervollständigt werden.
Beispiel:
Auswahl Textbaustein: "BKA-Belege"
Vervollständigung um Jahreszahl "2018"
- fertiger Text: "BKA-Belege 2018"
Jeder Verein kann in der Administration unter Anwendungen > Textbausteine beliebig viele Vorlagen hinterlegen.
im Feld Dokumentenkategorie durch Anklicken des
Auswahl aller verfügbaren Dokumentenkategorien öffnen und gewünschte durch Anklicken auswählen
Info Hier auswählbare Dokumentenkategorien müssen zunächst in der Administration unter Anwendung > Dokumentkategorien von jedem Verein selbst angelegt werden.
Jeder Verein kann beliebig viele Dokumentenkategorien hinterlegen.
Die Reihenfolge der Anzeige der Dokumentenkategorien kann mit der Sortierung in der Administration vom Verein festgelegt werden.
falls erforderlich Kommentar zum Dokument bzw. Schlagworte oder Bearbeitungshinweise eingeben
- mit Anklicken der entsprechenden Checkboxen festlegen, ob das Dokument:
- online vom Mitglied über dessen persönliches Login abrufbar sein soll
- inhaltlich nicht mehr veränderbar sein soll
- auf Button "Dokument" klicken, um Hochladen des gewünschten Dokuments zu initiieren
Dateiauswahl-Fenster öffnet sich, über das die gewünschte Datei gesucht und durch Doppelklick oder durch Markieren und Klick auf "Öffnen" ausgewählt werden kann
grünes Häkchen hinter Button "Dokument" zeigt an, dass Dokument erfolgreich hochgeladen wurde
- durch Klick auf Button "Speichern" abschließen
das Dokument ist nun in MIA hinterlegt und der gewünschten Dokumentkategorie zugeordnet
Info title Erläuterung - Kennzeichner: siehe Was bedeutet welche Kennzeichnung (Icon)?
- Anzeige von Kommentaren: Dokument durch Anklicken in Übersicht auswählen, Anzeige erfolgt im Feld Kommentar unterhalb der tabellarischer tabellarischen Übersicht
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gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen
Button Button "Metadaten des Dokuments bearbeiten"
anklicken
Fenster "Dokument bearbeiten" öffnet sich
gewünschte Daten einsehen oder ggfs. eingeben bzw. ändern, z. B.:
Änderung eines Datums
textliche Änderung des Titels
- Änderung der Dokumentkategorie
- Einfügen/Bearbeiten/Entfernen eines Kommentars
- Entfernen/Bearbeiten/Hinzufügen von Schlagworten
- Entfernen/Bearbeiten/Hinzufügen von Bearbeitungshinweisen
- Setzen/Entfernen der Markierung in Checkbox Online abrufbar
- Setzen/Entfernen der Markierung in Checkbox finalisiert
- Zuordnen eines anderen Dokuments
Änderungen mit Anklicken des Buttons "Speichern" hinterlegen
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Note |
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Mit dieser Funktion wird die Ansicht lediglich temporär geändert. Die Änderung bleibt bei erneutem Aufrufen des Dokuments nicht erhalten. |
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- gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen
- den Mauszeiger auf der Dokument-Vorschau bewegen, um die Funktionsbuttons einzublenden
Button
anklicken, um Dokument-Vorschau zu drehenButton
so oft anklicken, bis gewünschte Ansicht erreicht ist.