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Über diesen Button wird eine Übersicht aller Aufgaben zur Mitgliedschaft geöffnet.
(info) Wurde eine oder mehrere Aufgabe/n für eine Person angelegt, ist der Datensatz in der Kopfzeile mit dem Image Removed- Symbol gekennzeichnet.

Einsehbar sind hier:

  • Priorität der Aufgabe (Image Removed - gering, Image Removed - normal, Image Removed - hoch)
  • Art der Aufgabe (Allgemein, Mitgliedschaft, Finanzen, Rückruf etc.)

  • ButtonFunktion
    SpeichernAbspeichern von Änderungen
    Kennzeichner...

    Über diesen Button kann die Zuordnung von Symbolen als Kennzeichnung bzgl. einer Person erfolgen.
    Die Zuordnung mehrerer Kennzeichner für eine Person ist möglich.

    In der Erweiterten Suche können Mitgliedschaften nach Personen-Kennzeichnern gefiltert werden.

    Info

    Die als Personen-Kennzeichner zur Auswahl stehenden Symbole müssen zunächst vom Verein festgelegt und in der Administration unter Anwendung - Knz. Personen hinterlegt werden.
    Alle Vereine können beliebig viele Kennzeichner hinterlegen.

    (warning) Wichtig!

    1. Die Vorgaben des Datenschutzes sind zu beachten.
    2. Beim Hochladen von Bildern und Icons auf Urheberrechte achten!
    Mitgl. anlegen...

    Mit dieser Funktion kann einer bereits erfassten Person eine neue Mitgliedschaft zugeordnet werden.

      siehe Arbeitsablauf Mitgliedschaft erfasster Person zuordnen  

     
    Info

    Die hier auswählbaren Aufgabenarten müssen zunächst über Administration - Anwendung - Aufgabenarten in MIA hinterlegt worden sein. Hier gibt es voreingestellte Aufgabenarten, die von jedem Verein um beliebig viele Aufgabenarten erweitert werden können.

  • Status der Aufgabe (Neu, Erl.)
  • Datum und Uhrzeit des Beginns und des Zeitpunktes, bis zu dem die Aufgabe zu erledigen ist
  • zugeordnete Dokumente (Markierung wenn Dok. hinterlegt: Image Removed)
  • Bearbeiter bzw. Gruppe, die diese Aufgabe erledigen soll

    NoteEine Aufgabe kann nur entweder einem einzelnen Bearbeiter oder einer Gruppe zugewiesen werden.
    Gruppen sind Rollenprofile mit speziell zugewiesenen Rechten, die bestimmten Mitarbeitern über Administration - Mitarbeiter/Nutzer - Nutzer in Rolle zugeordnet werden können.
    Arbeitsablauf Rollenprofile als Gruppe für den Bereich Aufgaben auswählbar machen
    Die Aufgabe wird beim ausgewählten Mitarbeiter bzw. der ausgewählten Gruppe in der Aufgabenliste aufgeführt.
  • Die Aufgabenliste ist über Button "Aufgaben" (oberster Auswahlbereich von MIA) für jeden Mitarbeiter abrufbar.
  • Angezeigt werden alle Aufgaben, die dem Mitarbeiter selbst oder aber einer Gruppe, zu der der Mitarbeiter gehört, zugewiesen wurden.
  • Die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der offenen Aufgaben an.

    (lightbulb) Das Anlegen neuer Aufgaben bzgl. der aufgerufenen Person ist an dieser Stelle auch möglich. siehe Arbeitsablauf Anlegen Aufgaben

    Image RemovedEtikett erst.

    Über diesen Button kann ein Etikett mit Namens- und Adressdaten des Hauptmitgliedes ausgedruckt werden.
    (info) Der Ausdruck ist mit oder ohne Mitgliedsnummer möglich. Arbeitsablauf Etikett erstellen

    (lightbulb) Die Vorlage für das Etikett ist in der Administration unter Anwendung > Vorlagen an die jeweiligen Vereinsanforderungen anpassbar.

    Image RemovedZuordnungen

    Über diesen Button

    wird eine chronologische Übersicht aller vorgenommenen Änderungen bzgl. der Mitgliedschaft inkl. Angabe des Users, der Änderung vorgenommen hat, angezeigt. Info
  • Eingrenzungsmöglichkeit nach Themen über Auswahlfeld
  • Das Protokoll

    kann

    über den Button Image Removed in Excel geöffnet werden. Arbeitsablauf Protokoll einsehen/exportieren

    (warning) Eingaben/Änderungen im Mitgliedskonto werden im Protokoll nicht aufgeführt! Diese sind in der Konto-Maske zur jeweiligen Buchung über den Image Removed- Button einsehbar.

    Image Removed

    Über diesen Button kann eine Übersicht aller Zuordnungen, die zur aufgerufenen Person für andere Mitgliedschaften hinterlegt sind
    (als abweichender Kontoinhaber, gesetzlicher Vertreter, Vermieter usw.), aufgerufen werden.

     

    Image RemovedLöschen

    Löschen der ausgewählten Person siehe Arbeitsablauf Person löschen

    Image RemovedDatenauskunft

    Mit dieser Funktion kann mit nur einem Klick eine umfassende Datenauskunft für jede erfasste Person erstellt werden.
    Dokumentiert werden in dieser Übersicht sämtliche Daten, die in MIA zur betreffenden Person gespeichert sind.
    (warning) Ausgenommen sind lediglich die Inhalte von Memo-Feldern.

    Info
    titleInformation

    Eine Datenauskunft ist laut DSGVO für anfragende Personen:

    • in elektronisch lesbarer Form
    • innerhalb von 4 Wochen

    zu erstellen und umfasst alle schriftlich oder elektronisch erfassten Daten.

    ...

    1. Schritt: Person zuordnen:
      • Dreipunkte - Button neben dem Feld Vertretungsber. Person anklicken
      • Namen oder Mitgliedsnummer der vertretungsberechtigten Person in Suchfeld eingeben
      • Button "Suchen" drücken
      • vertretungsberechtigte Person aus der darunter erscheinenden Liste heraussuchen und anklicken
        (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
      • Speichern mit Klick auf Button "Übernehmen"

    2. Schritt: Stellung des Vertreters zuordnen:
      • Auswahlpfeil  Image Removed  neben Auswahlliste neben dem Feld "Stellung Vertreter" betätigen öffnen
      • Stellung des Vertreters aus dem sich öffnenden Menü heraussuchen und anklickenauswählen
      • Eingabe mit "Speichern" bestätigen

    ...

    1. Zum Nachweis (Dokumentationspflicht laut Datenschutz) sollte stets eine Kopie der entsprechenden Vertretungsvollmacht zur Akte genommen werden.

    2. Löschung Aufhebung der Zuordnung:

    • ist jederzeit über den Image Removed x-Button neben dem Feld Vertretungsber. Person möglich
    • ACHTUNG: Die Löschung Aufhebung erfolgt direkt, d. h. ohne Sicherheitsabfrage und kann jederzeit wiederhergestellt werden.

     

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    3. Memo verfassen
    1. Image Removed ... - Button neben dem Memofeld im unteren Bereich betätigen
    2. Memotext einfügen (hinter dem Usernamen)
    3. mit  Image Removed  mit  Übernehmen-Button abspeichernspeichern und schließen

     

    ...

    nach

    ...

    (warning) Es sollte darauf geachtet werden, hier lediglich sachliche Informationen zum Mitglied einzutragen!

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    4. besonderen Schutz der Personendaten markieren
    1. Haken in Checkbox neben Schutz der Personendaten gewünscht  setzen
    2. Eingabe mit  Image Removed abschließen

     

    Mitgliedschaften, die mit Schutz der Personendaten gewünscht markiert wurden, werden wie folgt gekennzeichnet:

    • Kennzeichner "Schutz der Personendaten" Image Removed wird in der Kopfzeile angezeigt
    • Schriftzug Image Removed wird zusätzlich rot angezeigt
    1. mit Button "Speichern" abschließen

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    5. Aufnahmesperre markieren
    1. Haken in Checkbox neben Aufnahmesperre  setzen
    2. Eingabe mit  "Speichern" abschließen

     

    ...

    Mitgliedschaften, die mit Aufnahmesperre markiert wurden, werden wie folgt gekennzeichnet:

    • Kennzeichner Image Removed wird in der Kopfzeile angezeigt
    • Schriftzug Image Removed wird zusätzlich rot angezeigt
    (warning) Mitglieder, die mit Aufnahmesperre markiert sind, dürfen nicht erneut aufgenommen werden.

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    Anchor
    Adresse ungueltig

    ...

    1. Haken in Checkbox neben Adresse ungültig setzen
    2. Eingabe mit  "Speichern" abschließen

     

    ...

    Mitgliedschaften, in denen die Adresse als ungültig markiert wurde, werden in der Kopfzeile mit Image Removed gekennzeichnet:

    ...

    nach

    ...

    nach oben

     

    7. Markierung bei erfolgter bzw. zu erfolgender EMA-Anfrage setzen

    ...

    1. Haken in zutreffendes Kästchen setzen         Image Removed
    2. Eingabe mit  "Speichern" abschließen

    ...

    1. Person kennzeichnen:
      • Button "Kennzeichner..." klicken (rechts unten in der Maske)
      • gewünschtes Symbol aus der Tabelle Verfügbare Kennzeichner zur Person (rechts) auswählen
        (ausgewähltes Objekt ist blau hinterlegt)
      • mit dem  < - Button Kennzeichner der Person zuordnen
      • mit Button "Zurück" in die Personen-Maske zurückkehren
      • der gewählte Kennzeichner wird wie folgt angezeigt:
        1. Info-Maske: unterhalb des Memofeldes im Bereich Persönliche Daten (oben links)
        2. Person-Maske: unterhalb des Image Removed - Feldes im oberen rechten Bereich

    2. Kennzeichner entfernen:
      • Button "Kennzeichner..." klicken (rechts unten in der Maske)
      • gewünschtes Symbol aus der Tabelle Zugeordnete Kennzeichner zur Person (links) auswählen
        (ausgewähltes Objekt ist blau hinterlegt)
      • mit dem  > - Button Kennzeichner für Person entfernen
      • mit Button "Zurück" in die Personen-Maske zurückkehren
      • der Kennzeichner ist nun gelöscht und wird nicht mehr angezeigt

    ...

    1. Datensatz der erfassten Person aufrufen

    2. Button Image RemovedButton "Mitgl. anlegen" anklicken

    3. Maske Mitgliedschaft zu bestehender Person anlegen öffnet sich
      Alle bereits in MIA zur Person hinterlegten Daten werden in dieser Maske angezeigt.

    4. alle fehlenden Daten eingeben (z. B. bevorzugte Kommunikation, RSV, Stammberater, etc.)

    5. Zahlungsart und Beitragsklassengruppe auswählen

    6. Checkbox Sofortzahlung ggfs. setzen (wenn Beitrag bei Abschluss der Mitgliedschaft sofort entrichtet wurde)

    7. mit Anklicken des Buttons "Übernehmen" abschließen

    8. erfasster Person wurde nun eine eigene Mitgliedschaft zugeordnet

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    13. Aufgaben erstellen/löschen

    Aufgaben erstellen:

    ...

    die nun editierbaren Felder ausfüllen:

    ...

    Bearbeiter

    bzw.

    Gruppe

    Name des Bearbeiters wählen, für den die Aufgabe angelegt werden soll

     

    Name der Gruppe, für die die Aufgabe angelegt werden soll

    Soll eine Aufgabe einer Gruppe zugewiesen werden, im Feld Bearbeiter die Auswahl auf Kein Eintrag setzen, weil eine Aufgabe nur entweder einem einzelnen Bearbeiter oder einer Gruppe zugewiesen werden kann - nicht beiden gleichzeitig!

     

    Was sind Gruppen?:

    Gruppen sind Rollenprofile mit speziell zugewiesenen Rechten, die bestimmten Mitarbeitern über Administration - Mitarbeiter/Nutzer - Nutzer in Rolle zugeordnet werden können.

    Rollenprofile als Gruppe für den Bereich Aufgaben auswählbar machen:

    ...

    nach

    ...

     

    ...

    Zeitpunkt, ab dem die Aufgabe erledigt werden soll

    ...

    Notiz

    ...

    mit  Button "Speichern" abschließen

    ...

    mit  Button "Zurück" kehrt man zur Person-Maske zurück

     

    Aufgaben löschen:

    Jeder Mitarbeiter kann nur eigene Aufgaben löschen.

    ...

     

    nach oben

     

    ...

    13. Etikett erstellen
    1. Button "Etikett erst."  drücken
    2. Auswahl treffen, ob Etikett mit oder ohne MG-Nummer ausgedruckt werden soll
      (gewünschte Option anklicken)
    3. Button "Ausführen"  anklicken
    4. Datei wird im PDF-Format je nach Browser automatisch geöffnet oder muss geöffnet werden
    5. über die Druckfunktion ausdrucken

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