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Button | Funktion | |||||
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Speichern | Abspeichern von Änderungen | |||||
Kennzeichner... | Über diesen Button kann die Zuordnung von Symbolen als Kennzeichnung bzgl. einer Person erfolgen. In der Erweiterten Suche können Mitgliedschaften nach Personen-Kennzeichnern gefiltert werden.
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Mitgl. anlegen... | Mit dieser Funktion kann einer bereits erfassten Person eine neue Mitgliedschaft zugeordnet werden. siehe Arbeitsablauf Mitgliedschaft erfasster Person zuordnen | Über diesen Button wird eine Übersicht aller Aufgaben zur Mitgliedschaft geöffnet. |
Info |
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Die hier auswählbaren Aufgabenarten müssen zunächst über Administration - Anwendung - Aufgabenarten in MIA hinterlegt worden sein. Hier gibt es voreingestellte Aufgabenarten, die von jedem Verein um beliebig viele Aufgabenarten erweitert werden können. |
Bearbeiter bzw. Gruppe, die diese Aufgabe erledigen soll
Gruppen sind Rollenprofile mit speziell zugewiesenen Rechten, die bestimmten Mitarbeitern über Administration - Mitarbeiter/Nutzer - Nutzer in Rolle zugeordnet werden können.
Arbeitsablauf Rollenprofile als Gruppe für den Bereich Aufgaben auswählbar machen
Die Aufgabe wird beim ausgewählten Mitarbeiter bzw. der ausgewählten Gruppe in der Aufgabenliste aufgeführt.
Das Anlegen neuer Aufgaben bzgl. der aufgerufenen Person ist an dieser Stelle auch möglich. siehe Arbeitsablauf Anlegen Aufgaben
Über diesen Button kann ein Etikett mit Namens- und Adressdaten des Hauptmitgliedes ausgedruckt werden. Der Ausdruck ist mit oder ohne Mitgliedsnummer möglich. Arbeitsablauf Etikett erstellen
Die Vorlage für das Etikett ist in der Administration unter Anwendung > Vorlagen an die jeweiligen Vereinsanforderungen anpassbar.
Über diesen Button
kann
Eingaben/Änderungen im Mitgliedskonto werden im Protokoll nicht aufgeführt! Diese sind in der Konto-Maske zur jeweiligen Buchung über den
- Button einsehbar.
Über diesen Button kann eine Übersicht aller Zuordnungen, die zur aufgerufenen Person für andere Mitgliedschaften hinterlegt sind
(als abweichender Kontoinhaber, gesetzlicher Vertreter, Vermieter usw.), aufgerufen werden.
Löschen der ausgewählten Person siehe Arbeitsablauf Person löschen
Mit dieser Funktion kann mit nur einem Klick eine umfassende Datenauskunft für jede erfasste Person erstellt werden.
Dokumentiert werden in dieser Übersicht sämtliche Daten, die in MIA zur betreffenden Person gespeichert sind. Ausgenommen sind lediglich die Inhalte von Memo-Feldern.
Info | ||
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Eine Datenauskunft ist laut DSGVO für anfragende Personen:
zu erstellen und umfasst alle schriftlich oder elektronisch erfassten Daten. |
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- Schritt: Person zuordnen:
- Dreipunkte - Button neben dem Feld Vertretungsber. Person anklicken
- Namen oder Mitgliedsnummer der vertretungsberechtigten Person in Suchfeld eingeben
- Button "Suchen" drücken
- vertretungsberechtigte Person aus der darunter erscheinenden Liste heraussuchen und anklicken
Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
- Speichern mit Klick auf Button "Übernehmen"
- Schritt: Stellung des Vertreters zuordnen:
- Auswahlpfeil
neben Auswahlliste neben dem Feld "Stellung Vertreter" betätigen öffnen
- Stellung des Vertreters aus dem sich öffnenden Menü heraussuchen und anklickenauswählen
- Eingabe mit "Speichern" bestätigen
- Auswahlpfeil
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1. Zum Nachweis (Dokumentationspflicht laut Datenschutz) sollte stets eine Kopie der entsprechenden Vertretungsvollmacht zur Akte genommen werden.
2. Löschung Aufhebung der Zuordnung:
- ist jederzeit über den
x-Button neben dem Feld Vertretungsber. Person möglich
- ACHTUNG: Die Löschung Aufhebung erfolgt direkt, d. h. ohne Sicherheitsabfrage und kann jederzeit wiederhergestellt werden.
3. Memo verfassen
... - Button neben dem Memofeld im unteren Bereich betätigen
- Memotext einfügen (hinter dem Usernamen)
- mit
mit Übernehmen-Button abspeichernspeichern und schließen
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Es sollte darauf geachtet werden, hier lediglich sachliche Informationen zum Mitglied einzutragen!
4. besonderen Schutz der Personendaten markieren
- Haken in Checkbox neben Schutz der Personendaten gewünscht setzen
- Eingabe mit
abschließen
Mitgliedschaften, die mit Schutz der Personendaten gewünscht markiert wurden, werden wie folgt gekennzeichnet:
- Kennzeichner "Schutz der Personendaten"
wird in der Kopfzeile angezeigt
- Schriftzug
wird zusätzlich rot angezeigt
- mit Button "Speichern" abschließen
5. Aufnahmesperre markieren
- Haken in Checkbox neben Aufnahmesperre setzen
- Eingabe mit "Speichern" abschließen
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Mitgliedschaften, die mit Aufnahmesperre markiert wurden, werden wie folgt gekennzeichnet:
- Kennzeichner
wird in der Kopfzeile angezeigt
- Schriftzug
wird zusätzlich rot angezeigt

Anchor | ||
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- Haken in Checkbox neben Adresse ungültig setzen
- Eingabe mit "Speichern" abschließen
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Mitgliedschaften, in denen die Adresse als ungültig markiert wurde, werden in der Kopfzeile mit gekennzeichnet:
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7. Markierung bei erfolgter bzw. zu erfolgender EMA-Anfrage setzen
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- Haken in zutreffendes Kästchen setzen
- Eingabe mit "Speichern" abschließen
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- Person kennzeichnen:
- Button "Kennzeichner..." klicken (rechts unten in der Maske)
- gewünschtes Symbol aus der Tabelle Verfügbare Kennzeichner zur Person (rechts) auswählen
(ausgewähltes Objekt ist blau hinterlegt) - mit dem < - Button Kennzeichner der Person zuordnen
- mit Button "Zurück" in die Personen-Maske zurückkehren
- der gewählte Kennzeichner wird wie folgt angezeigt:
- Info-Maske: unterhalb des Memofeldes im Bereich Persönliche Daten (oben links)
- Person-Maske: unterhalb des
- Feldes im oberen rechten Bereich
- Kennzeichner entfernen:
- Button "Kennzeichner..." klicken (rechts unten in der Maske)
- gewünschtes Symbol aus der Tabelle Zugeordnete Kennzeichner zur Person (links) auswählen
(ausgewähltes Objekt ist blau hinterlegt) - mit dem > - Button Kennzeichner für Person entfernen
- mit Button "Zurück" in die Personen-Maske zurückkehren
- der Kennzeichner ist nun gelöscht und wird nicht mehr angezeigt
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- Datensatz der erfassten Person aufrufen
- Button
Button "Mitgl. anlegen" anklicken
- Maske Mitgliedschaft zu bestehender Person anlegen öffnet sich
Alle bereits in MIA zur Person hinterlegten Daten werden in dieser Maske angezeigt. - alle fehlenden Daten eingeben (z. B. bevorzugte Kommunikation, RSV, Stammberater, etc.)
- Zahlungsart und Beitragsklassengruppe auswählen
- Checkbox Sofortzahlung ggfs. setzen (wenn Beitrag bei Abschluss der Mitgliedschaft sofort entrichtet wurde)
- mit Anklicken des Buttons "Übernehmen" abschließen
- erfasster Person wurde nun eine eigene Mitgliedschaft zugeordnet
13. Aufgaben erstellen/löschen
Aufgaben erstellen:
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die nun editierbaren Felder ausfüllen:
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Bearbeiter
bzw.
Gruppe
Name des Bearbeiters wählen, für den die Aufgabe angelegt werden soll
Name der Gruppe, für die die Aufgabe angelegt werden soll
Soll eine Aufgabe einer Gruppe zugewiesen werden, im Feld Bearbeiter die Auswahl auf Kein Eintrag setzen, weil eine Aufgabe nur entweder einem einzelnen Bearbeiter oder einer Gruppe zugewiesen werden kann - nicht beiden gleichzeitig!
Was sind Gruppen?:
Gruppen sind Rollenprofile mit speziell zugewiesenen Rechten, die bestimmten Mitarbeitern über Administration - Mitarbeiter/Nutzer - Nutzer in Rolle zugeordnet werden können.
Rollenprofile als Gruppe für den Bereich Aufgaben auswählbar machen:
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Zeitpunkt, ab dem die Aufgabe erledigt werden soll
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Notiz
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mit Button "Speichern" abschließen
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mit Button "Zurück" kehrt man zur Person-Maske zurück
Aufgaben löschen:
Jeder Mitarbeiter kann nur eigene Aufgaben löschen.
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13. Etikett erstellen
- Button "Etikett erst." drücken
- Auswahl treffen, ob Etikett mit oder ohne MG-Nummer ausgedruckt werden soll
(gewünschte Option anklicken) - Button "Ausführen" anklicken
- Datei wird im PDF-Format je nach Browser automatisch geöffnet oder muss geöffnet werden
über die Druckfunktion ausdrucken
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