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Übersicht Arbeitsabläufe

 Rot markierte Links sind derzeit noch nicht hinterlegt. Die Verlinkung folgt, sobald der entsprechende Ablauf in der Dokumentation erfasst wurde.

 

  1. Benutzung der Sortierfunktion in der Fall-Übersicht

  2. Neuen Rechtsschutzfall anlegen

  3. Informationen zu Rechtsschutzfall nachtäglich einpflegen

  4. Kostenaufteilung für RSV-Fall hinterlegen

  5. Rechtsschutzfall löschen





1. Benutzung der Sortierfunktion in der Fall-Übersicht
  1. Alle bereits vorhandenen Sortierungen entfernen (markiert mit dem -Symbol) .
    Hierfür so oft auf die jeweilige  Spaltenüberschrift (z. B. DatumZeitBerater etc.) klicken, bis das  -Symbol verschwunden ist.
  2. Nun das Feld auswählen, nach dem die Liste auf- oder absteigend sortiert werden soll.
    Hier so oft auf die Spaltenüberschrift (z. B. Datum) klicken, bis hier das  gewünschte Symbol erscheint:
      aufsteigende Sortierung        absteigende Sortierung

 

Die Fall-Übersicht kann nach allen Spaltenüberschriften (Deckungsanfrage, Schadensnummer, Vertretender Anwalt, Verf.ausgang (gewonnen), Streitwert in EUR, Gesamtkosten, Zusage/Ablehnung, Gerichtl. AZ) sortiert werden.

Die Sortierung erfolgt je nach Auswahl auf- bzw. absteigend:

  • alphabetisch: Vertretender Anwalt, Zusage/Ablehnung
  • chronologisch: Deckungsanfrage
  • numerisch: Schadensnummer, Verf.ausgang (gewonnen), Streitwert in EUR, Gesamtkosten,Gerichtl. AZ.

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2. Neuen Rechtsschutzfall anlegen

 

Ein Abbruch ist jederzeit mit dem Drücken des - Buttons möglich.

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3. Informationen zu Rechtsschutzfall nachträglich einpflegen
  • gewünschten Rechtsschutzfall in Liste auswählen (Auswahl ist nach anklicken blau hinterlegt)




  • die vorhandenen Informationen in die entsprechenden Felder eingeben


  • Änderung mit  abschließen

 

Ein Abbruch ist jederzeit mit dem Drücken des - Buttons möglich.

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4. Kostenaufteilung für RSV-Fall hinterlegen (Eingabe der vom MG zu tragenden Verfahrenskosten)
  • gewünschten Rechtsschutzfall in Liste auswählen (Auswahl ist nach anklicken blau hinterlegt)


  •  - Button betätigen

  • Maske zur Erfassung der Kostenaufteilung öffnet sich
  • um die vom Mitglied zu tragende Kosten einzugeben, zunächst den   - Button anklicken

  • Die Felder im unteren Bereich sind nur editierbar.


  • Datum, Kostenhöhe eingeben

  • Auswahl des Kostentyps über Klick auf den   - Button im gleichlautenden Feld öffnen


  • gewünschten Kostentyp durch Anklicken auswählen


  • mit  hinzufügen



  • über Anklicken des  - Buttons zur Fall-Maske zurückkehren

  • In der tabellarischen Übersicht sind in der Spalte Gesamtkosten nun die vom Mitglied zu tragenden Gesamtkosten für das entsprechende Gerichtsverfahren zu finden.

     

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5. Rechtsschutzfall löschen
  • gewünschten Rechtsschutzfall in Liste auswählen (Auswahl ist nach anklicken blau hinterlegt)


  •  - Button betätigen

  • ausgewählter RSV-Fall wird gelöscht

    ACHTUNG!

     Es erfolgt keine Sicherheitsabfrage vor der Löschung!

    Ein Betätigen des - Buttons zum Beenden der Aktion ist nicht erforderlich.


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