Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 19 Next »

Änderungen/Neuerungen MIA allgemein

 

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung

Register Fälle - Checkbox "Schreiben erstellt" zu Fall-Dokumentation hinzugefügt

 

Im Register "Fälle" wurde in der Fall-Dokumentation in die Gesprächsnotiz die Checkbox "Schreiben erstellt" hinzugefügt. Wird die Checkbox gesetzt, erfolgt automatisch die Buchung der Schreibgebühr (in Höhe des in den Systemeinstellungen eingestellten Wertes) ins Mitgliedskonto.  MIAVERB-1687
Fall-Akte - Gesprächsnotiz aus Beraterkalender und Meine Termine   MIAVERB-1699

Register Dokumente - Textbausteine und Default für priv. Erstwohnung

 

Im Register "Dokumente" wurde im Dialog "Dokument/E-Mail zum Fall zuordnen" bei "Neuen Fall anlegen" die Funktion für die Auswahl der Textbausteine für die Fall-Bezeichnung hinzugefügt. Nach Auswahl des Beratungsthemas, wird dies in das Feld Bezeichnung eingesetzt und kann bearbeitet werden. Wird das Feld vollständig geleert, wird die Liste der Textbausteine zur Auswahl angeboten.

Zusätzlich wird die private Erstwohnung ins Feld "Mietobjekt" eingefügt und kann anschließend ggf. geändert werden.

 

  MIAVERB-1709
Doppelpfeil zum Aufruf des Falls hinzugefügt

In den Registern "Dokumente" und "E-Mails" wurde der Doppelpfeil zum direkten Aufruf des zugeordneten Falls hinzugefügt. MIA zeigt nach dem Aufruf direkt das zugeordnete Dokumente oder die E-Mail im zugeordneten Fall an.

 

  MIAVERB-1710
Dokumenteingang - Auswahl Fall

Wenn im Dialog "Dokument zum Mitglied/Person zuordnen" nach einer Fall-Nummer gesucht und diese gefunden wird, wird die Mitgliedschaft/Person und der Fall automatisch durch Setzen des X vorausgewählt.

 

  MIAVERB-1722
Erw. Suche - neue Recherchefelder Fälle

In der erw. Suche wurden im Bereich "Mitgliedschaft" die Felder "Fall-Beginn von/ bis", "Fall-Berater" und "Fall-Beratungsthema" hinzugefügt. Zudem wurde die Tabelle der Suchergebnisse um die Spalte "gefundene Fälle" (gezählt werden alle Fälle inkl. dem Status "geschlossen") erweitert.

 

  MIAVERB-1724

Register Person - Aktualisierung Datenauskunft Falldaten

 

Die Datenauskunft im Register "Person" wurde um die Falldaten und Fallnotizen erweitert. Nur die "allgemeine Bemerkung" im Fall-Deckblatt wird nicht in der Datenauskunft ausgegeben.  MIAVERB-1725

Metadaten zum Dokument - Erweiterung

 

   MIAVERB-1740

RSV-Meldung - Anpassung GO bei DMB-RSV

 

In der RSV-Meldung werden für die DMB-RSV keine gewerblichen Objekte mehr gemeldet, da diese nicht versichert werden.  MIAVERB-1741
RSV-Meldung - Anpassung Filter   MIAVERB-1741
Register "Fälle" - Button "Rückruf" eingefügt

Im Register Fälle wurde der Button "Neue Aufgabe "Rückruf erstellen"" hinzugefügt. Der Button öffnet ein neues Fenster in dem der ausgewählte Fall bereits voreingestellt ist. Wenn zum ausgewählten Fall ein Fallberater eingetragen ist, wird dieser zur Aufgabe eingesetzt. Gibt es keinen Fallberater, wird der Stammberater der Mitgliedschaft eingesetzt. Gibt es auch keinen Stammberater zur Mitgliedschaft, wird der angemeldete Benutzer als Bearbeiter eingetragen.


  MIAVERB-1736
Register Dokumente - Aufruf Fall

Im Register "Dokumente" können durch Klick auf den Doppelpfeil >> in der Liste unter der Tabelle der Dokumente, zugeordnete Fälle direkt angesprungen werden. Dies ist jedoch nur für Fälle der aufgerufenen Mitgliedschaft möglich. Fälle weiterer zugeordneter Mitgliedschaften werden hier angezeigt, der Doppelpfeil >> wird jedoch ausgeblendet.

 

  MIAVERB-1754

 

Modul "Mail4MIA"

 

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung

Neuer Systemparameter - Anhang in Dokumente anzeigen

 

Mit dem neuen Systemparameter "AnhangInDokumente" kann eingestellt werden, ob die Checkbox "Anhang in Dokumente anzeigen" standardmäßig zu allen Anlagen nach dem Eingang neuer E-Mails gesetzt sein soll (1) oder nicht (0).

 

AnhangInDokumente MIAVERB-1719
Register "E-Mails" - Anzeige MO-Adresse

Wurde einer E-Mail ein Mietobjekt zugeordnet, wird nun die Adresse des zugeordneten Mietobjektes im Tooltipp des "Häuschenicons" angezeigt.

 

   MIAVERB-1734
Erweiterung Protokollierung - Default-BetreffBei der Erstellung eines neuen E-Mail-Entwurfes wird der Default-Betreff ins Protokoll zur E-Mail geschrieben.  MIAVERB-1749

E-Mail-Eingang - Bedingung auf Buttons hinzugefügt

 

Die Buttons "Aufgabe erstellen" und "Metadaten bearbeiten" sind aktiv, solange der E-Mail nur eine Mitgliedschaft/Person zugeordnet ist. Sobald mehr als eine Person/Mitgliedschaft zugeordnet wurden, werden die Buttons inaktiv.  MIAVERB-1750
Register E-Mails - Aufruf Fall

Im Register "E-Mails" können durch Klick auf den Doppelpfeil >> in der Liste unter der Tabelle der Dokumente, zugeordnete Fälle direkt angesprungen werden. Dies ist jedoch nur für Fälle der aufgerufenen Mitgliedschaft möglich. Fälle weiterer zugeordneter Mitgliedschaften werden hier angezeigt, der Doppelpfeil >> wird jedoch ausgeblendet.

 

  MIAVERB-1754

 

 

Modul "MIA-Online"

 

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung
 Antragsbearbeitung - Felder editierbar Die Felder Name und Vorname in der Mitgliedererfassung aus Antragsannahme sind nun nicht mehr schreibgeschützt und können bei Bedarf korrigiert werden.   MIAVERB-1731
     

 

 

***

 

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung
     
     

 

Rollout KW xx 2024

 

Labels
  • No labels