Gegenstand der Maske
Diese Maske dient dem Hinzufügen und Verwalten von Druckern innerhalb der Anwendung.
Aufbau und Funktion
In der Maske „Administration Drucker“ haben Sie die Möglichkeit, die sich im Netzwerk befindlichen Drucker hinzuzufügen. Durch Klick auf den Button "Einfügen" wird ein neuer Datensatz in der Tabelle angelegt. Durch Klick auf die Schaltfläche werden alle verfügbaren Drucker in der Listbox "Druckeradresse" angezeigt. Voraussetzung: Die Drucker müssen zuvor vom Administrator dem Server hinzugefügt worden sein, da andernfalls beim Einlesen keine Geräte gefunden werden. Um den Namen des Druckers hinzuzufügen, markieren Sie den gewünschten Datensatz durch Klick in die erste Spalte der Tabelle und geben den gewünschten Namen in das Eingabefeld "Druckername" ein. Die Angabe des Namens ist notwendig, damit der Drucker in der Maske „Verwaltung der Druckaufträge an den Server“ zur Auswahl angeboten wird. Zum Abschließen klicken Sie auf die Schaltfläche . Sollen die Eingaben bzw. Änderungen nicht gespeichert werden, klicken Sie auf die Schaltfläche .