...
Bei Ihnen im Verein ist das Modul „Mail4MIA“ nicht aktiv? Dann haben wir das auf der MIA-VM hinterlegte Postfach/Konto bereits für Sie in MIA angelegt und konfiguriert. Dann läuft bei Ihnen aktuell schon der Versand über den MIA-MailClient, die Umstellung ist damit für Sie abgeschlossen!
Sie arbeiten im Verein bereits mit dem In Ihrem Verein ist das Modul „Mail4MIA" bereits aktiv? Dann erfahren Sie nachstehend, welche Schritte für die Umstellung durchgeführt werden müssen.
Schritt 1 (Konto/Postfach anlegen):
Nach dem Update sollten Sie im Bereich „Administration E-Mail-Konten“ prüfen, ob das gewünschte Konto/Postfach (also ein E-Mail-Konto von dem die System-E-Mails versendet werden sollen) bereits angelegt ist. Wird ein Konto/Postfach bereits innerhalb des Moduls "Mail4MIA" verwendet, kann auch dieses selbstverständlich auch Konto für den Versand der System-E-Mails verwendet werden. Wenn das der Fall ist, fehlt nur noch die entsprechende Konfiguration (Schritt 2).
Ist dies nicht der Fall, muss das ein Konto/Postfach für den Versand der System-E-Mails angelegt werden. Ist ein Konto/Postfach ausschließlich für den Versand der System-E-Mails bestimmt, müssen die Angaben (rechts im Register "Zugangsdaten") zum Eingangsserver nicht ausgefüllt werden.
...
Zu jedem Konto/Postfach gibt es 3 neue Checkboxen, die entsprechend angehakt werden müssen. Dabei können alle 3 Haken bei einem Postfach/Konto gesetzt oder für jeden Haken ein separates Konto/Postfach angelegt werden. Jeder Haken darf aber nur einmal vergeben werden!
Schritt 3 (technische Umstellung):
...