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Um einen Rechnungslauf zu starten, tragen Sie ein Rechnungsdatum ein und klicken auf den Button "Rechnungslauf durchführen". Danach wird ein Hinweis angezeigt, dass der Lauf gestartet wurde und Sie eine Benachrichtigung erhalten, wenn er fertig ist. Sie können den Status des Vorgangs unter "Administration -> Serverjobs" prüfen.
Wenn nur für einen Teil der Mitglieder Rechnungen erstellt werden sollen, können Sie den Mitgliedsnummern- oder PLZ-Bereich in die entsprechenden Felder eintragen:
Mit Klick auf den Button "Suchen" werden die entsprechenden Mitglieder angezeigt. In der Tabelle werden alle Mitglieder angezeigt, die Rechnungszahler sind (Zahlungsart Rechnung ist zum Mitglied hinterlegt) und einen negativen Saldo (bzw. den in den Systemeinstellungen hinterlegten Mindestsaldo) haben.
Weiterhin kann in den Systemeinstellungen hinterlegt werden, ob alle Mitglieder oder nur Mitglieder mit aktiver Mitgliedschaft berücksichtigt werden sollen und ob alle offenen Positionen oder nur alle bisher nicht in Rechnung gestellten Positionen relevant sind.