Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Virtuelle Server

Hier können die Images der virtuellen Server für MIA herunter geladen werden. Die dafür erforderlichen Anmeldedaten fordern Sie bitte per E-Mail bei rolf.steinecke@mieterbund.de an.

MIA-Druckvorlagen

Das Layout von Rechnungen, Mahnungen, Etiketten, Quittung usw. kann mit Hilfe von Dateivorlagen im OpenOffice-Format selbst angepasst werden. Beispiele für Vorlagen können hier herunter geladen werden.

Die geänderten Dateien können in MIA im Menüpunkt Administration - Anwendung - Vorlagen geladen werden.

Die Liste der Platzhalter in den Vorlagen finden Sie hier.

 

Word4MIA

Achtung!: Word4MIA wird nicht weiterentwickelt und es wird kein Support durch die DES mehr angeboten.

Installation/Update auf Word4MIA V3.0 für MIA Version 5

Voraussetzung: Bestehende Javainstallation (JRE8 mit JavaFX). Diese Voraussetzung ist erfüllt, falls Word4Mia bereits verwendet wird. Java muss im Windows Ausführungspfad eingetragen sein oder die Umgebungsvariable JAVA_HOME muss vorhanden sein und den Pfad zur JRE – Installation enthalten.

Vorgehensweise:
Bestimmung des Installationsverzeichnistes von Word4Mia. (bei schon installiertem Word4MIA z. B. aus der vorhandenen Verknüpfung auf dem Desktop)

Das Zip „w4m-3.0.0-9.zip“ an eine beliebige Stelle entpacken. Das entstehende Verzeichnis beinhaltet ein Unterverzeichnis „w4m10“ mit den Unterverzeichnissen „bin“ und „lib“. Dieses Verzeichnis auf das Installationsverzeichnis von Word4Mia kopieren. 

Aus dem Installationsverzeichnis von Word4Mia die Datei „word4mia.properties“ in das neue Verzeichnis kopieren. (Diese Datei enthält notwendige Einstellungen zum Betrieb des Programms.)

Im Unterverzeichnis „w4m10/bin“ eine Verknüpfung auf die Batch-Datei „w4m10.bat“ erstellen.

Aus der Eigenschaft „Ausführungsverzeichnis“ der Verknüpfung „bin“ aus der Pfadangabe entfernen. Ausführungsverzeichnis muss „<Installationsverzeichnis>/w4m10“ sein

Verknüpfung auf den Desktop kopieren und die alte Verknüpfung löschen.

Download Word4MIA

Fernwartung

Zur Fernwartung wird "AnyDesk" eingesetzt und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://anydesk.com/de/

 

Postrückläufer

Premium Adresskonverter

MIA-Konfigurationsdatei für Premium Adresskonverter

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die AGB der DES für den Einsatz von MIA finden Sie hier

Labels
  • No labels