Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Änderungen/Neuerungen MIA allgemein

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung
Finanzen -> Detailbuchungen - FehlerbehebungIn Version 5.2.1 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der verhinderte, dass die eingestellten Filter berücksichtigt werden, sodass im Export zu viele Ergebnisse aufgelistet wurden. Dieser Fehler wurde nun behoben.   
Dokumenteingang - neuer Systemparameter Vorschau

Es wurde ein neuer Systemparameter hinzugefügt, mit dem die Dokumentvorschau in der Zuordnungsmaske ein- bzw. ausgeschaltet werden kann.

Hinweis für Vereine ohne Modul PDF4MIA: Es kommt durch die Einführung der zusätzlichen Vorschau in der Zuordnungsmaske bei größeren Dokumenten zu längeren Ladezeiten. Durch Abschalten der Vorschau kann dieses Problem deutlich verringert werden.

 

DE_ZuordnungVorschau MIAVERB-1651

Beraterkalender vorbereiten - Prüfung der Dauer

 

In der Maske "Beraterkalender vorbereiten" wurde dem Button "Einfügen" eine neue Prüfung hinzugefügt, sodass ein Hinweis angezeigt wird, wenn für ausgewählte Berater keine Standardberatungsdauer hinterlegt ist.  MIAVERB-1644
Allgemeine Ergebnisliste - Anzeige der ID

In der Liste der allgemeinen Ergebnislisten wird nun in der ersten Spalte die ID der jeweiligen Liste angezeigt. Zusätzlich wird die ID auch im Serverdruck in der Bezeichnung der Warteschlange angezeigt, damit Druckaufträge eines Tages auseinandergehalten werden können.

 

  MIAVERB-1643

Register "Dokumente" - Erweiterung E-Mail-Anhang öffnen/runterladen

 

Es ist nun auch für E-Mail-Anhänge mit den bekannten Buttons möglich, die Dokumente im neuen Tab anzuzeigen oder herunterzuladen. Dazu muss das gewünschte Dokument in der Liste der Anhänge ausgewählt werden.  MIAVERB-1647

Fallakte - neue Funktionen

 

Fälle werden nun im Register Fälle nach ihrem Beginndatum sortiert angezeigt, nicht wie bisher nach Fall-ID.

Standardsuche: Wenn nach einer Fall-Nummer (Fall-ID) gesucht wird, wird die Person direkt aufgerufen, ohne Anzeige ggf. zugeordneter Personen zur Mitgliedschaft.

Im Dokumenteingang wurde beim Anlegen eines neuen Falls das Feld "Beginndatum" hinzugefügt.

Dokumenteingang: Bei der Erfassung eines neuen Falls werden nun die für Fälle hinterlegten Textbausteine im Feld "Bezeichnung" zur Auswahl angeboten.

Aufgabenliste: Wenn zum Dokument ein Fall zugeordnet ist, wird bei Klick auf den Doppelpfeil in der Aufgabenliste die Dokumentvorschau des Dokuments im zugehörigen Fall im Register Fälle aufgerufen. Hinweis: Im Dokumenteingang wird im Moment bei Erstellung einer Aufgabe nicht der Fall zur Aufgabe zugeordnet, daher greift weiter die Logik der zu öffnenden Register aus dem Katalog Aufgabenarten. Ob hier eine Anpassung vorgenommen wird, wird mit der MIA-Planungsgruppe abgestimmt.

 

  MIAVERB-1641

Administration Drucker - Verwendung Parameter

 

Analog zum Serverdruck wurde nun das Druckerprofil um das Feld "Parameter" erweitert. Damit können nun zu den unterschiedlichen Druckerprofilen separate Parameter hinterlegt werden, beispielsweise Duplexdruck oder ein bestimmter Papiereinzug. Voraussetzung ist, dass der eingesetzte Drucker die Verarbeitung der Parameter unterstützt.  MIAVERB-1639
Ergebnisliste Export - Kündigungsdatum hinzugefügtIm Export der Ergebnisliste wurde die Spalte "Kündigungsdatum" der Mitgliedschaft hinzugefügt.  MIAVERB-1620

 

 

Modul Mail4MIA

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung
Erweiterung Systemparameter für E-Mail-Betreff

Der Default-E-Mail-Betreff wurde um die Textmarke der Fall-ID erweitert. Wenn eine neue E-Mail aus dem Fallregister erstellt wird, wird die Fall-ID eingetragen.

 

  MIAVERB-1640
keine Vorauswahl wenn keine E-Mail-Adresse

Wenn zu Person/Mitglied keine E-Mail-Adresse vorhanden ist, wird Person/Mitglied bei neuer E-Mail, antworten oder weiterleiten nicht mehr als Empfänger vorausgewählt (Checkbox wird nicht mehr gesetzt).

 

  MIAVERB-1645

Register Dokumente - Checkbox "Anhang anzeigen"

 

Im Register Dokumente wurde die Checkbox "Anhang in Dokumente anzeigen" hinzugefügt, sodass das Register nicht mehr gewechselt werden muss, um diese Information zu hinterlegen.  MIAVERB-1648

 

 

Modul Office4MIA

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung
Anpassung der Logik bei Fallzuordnung

Wenn dem Dokument ein Fall zugeordnet ist, werden die zum Mietobjekt zugeordneten Personen als mögliche Adressaten zur Auswahl aufgelistet.

 

  MIAVERB-1646
Labels
  • No labels