Beschreibung

Arbeitsabläufe


Beschreibung

 

Überblick an Informationen rund um Mitglied und Mitgliedschaft

In der "Info"-Maske können Daten nur eingesehen werden. Änderungen sind hier nicht möglich!


Angaben zur Person

Es werden immer die Angaben der Person (H, P, L) angezeigt, die ausgewählt ist (siehe Arbeitsabläufe, Abkürzungserklärung).


Angaben zur Mitgliedschaft

 

Angaben zur Mietsache

Achtung! Hier wird nach Umzug das Beginndatum des neuen Mietobjektes angezeigt, nicht der tatsächliche Beginn der RSV!

 

Angaben zu Beratungsdaten

 

Angaben zu Kontodaten

 

Ausdruck bestimmter Schreiben/Unterlagen    

 

 

 



Arbeitsabläufe

 

1. Wechsel zwischen Hauptmitglied und zugeordneten Personen

 

 

1. Je nach Auswahl werden die Daten des jeweiligen Mitgliedes in der "Info"-Maske angezeigt.

2. Abkürzungserklärung:

H – Hauptmitglied
P – Partnermitglied
L – sonstige Person

 

2. Ablauf Drucken diverser Schreiben/Unterlagen:

 

  1. - Button betätigen

  2. Zu druckendes Dokument auswählen (Stammblatt, Kündigungsbestätigung)

  3. „archivieren“ anklicken, wenn gewünscht

  4. Bestätigen mit  - Button

 

Hinweise 

  1. Archivierte Dokumente sind in der Maske „Dokumente“ hinterlegt und dort einsehbar.

  2. Eine Archivierung von Kündigungsbestätigungen ist anzuraten. Denn auf diese Weise kann stets nachvollzogen werden, wann ein solches Schreiben an welche Adresse versandt wurde, ohne die Papierakte ziehen zu müssen.

  3. Ein Abbruch der Aktion ist mit dem - Button jederzeit möglich.