Beschreibung Info-Maske

 


Überblick an Informationen rund um Mitglied und Mitgliedschaft

 

Überschriften der Bereiche:

 

In dieser Maske werden die Informationen zur Hauptmitgliedschaft angezeigt werden.
Ausnahme: Im Bereich "Persönliche Daten" werden immer die Daten der ausgewählten Person angezeigt (Hauptmitglied, Partnermitglied/er oder Leistungsempfangsberechtigte Person/en). 

 

In der Info-Maske können die Daten zur jeweils aufgerufenen Person und Mitgliedschaft nur eingesehen werden. Änderungen können hier nicht vorgenommen werden!

 




Persönliche Daten

Überblick über die Angaben der ausgewählten Person (H, P, L  siehe Abkürzungserklärungsiehe Arbeitsablauf Wechsel zwischen MG und zugeordneten Personen) mit folgenden Angaben:

 


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Daten zur Hauptmitgliedschaft

Überblick über folgende Angaben zur Hauptmitgliedschaft: 

 

 

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Zugeordnete Personen

Name und Vorname von zugeordneten aktiven Personen (Partnermitglieder, vom Mitglied bevollmächtigte Personen). Ehemalige oder zukünftige Zuordnungen werden nicht angezeigt.

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Termine zur Hauptmitgliedschaft

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Mietobjekt (Private Erstwohnung) der Hauptmitgliedschaft 

Info: Beim Mietobjekt handelt es sich um die Mietsache, die beratungs- oder/und rechtsschutzrelevant ist. Es kann sich hierbei im Einzelfall auch um eine andere Adresse handeln, als die Postanschrift.

Die Postanschrift ist immer in der Kopfzeile von MIA zu finden (ganz oben im Datensatz des jeweiligen Mitgliedes).

Achtung: Im Bereich Mietobjekt (Private Erstwohnung) der Hauptmitgliedschaft werden nur als Private Erstwohnung klassifizierte Mietobjekte angezeigt. Adressdaten von als GerwerbePrivate Zweitwohnungen o. ä. klassifizierten Mietobjekten werden hier nicht angezeigt.

 

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Beratungsdaten der Hauptmitgliedschaft

Übersicht über Daten der letzten Beratung der Hauptmitgliedschaft

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Kontodaten der Hauptmitgliedschaft

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Drucken-Button

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Arbeitsabläufe Info-Maske



Übersicht Arbeitsabläufe

 Rot markierte Links sind derzeit noch nicht hinterlegt. Die Verlinkung folgt, sobald der entsprechende Ablauf in der Dokumentation erfasst wurde.

 

  1. Wechsel zwischen Hauptmitglied und zugeordneten Personen
  2. Drucken diverser Schreiben bzw. Unterlagen
  3. Termin als wahrgenommen markieren

 


1. Wechsel zwischen Hauptmitglied und zugeordneten Personen

 

1. Je nach Auswahl werden die Daten des jeweiligen Mitgliedes in der "Info"-Maske angezeigt.

2. Abkürzungserklärung:

H – Hauptmitglied
P – Partnermitglied
L – bevollmächtigte Person

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2. Drucken diverser Schreiben bzw. Unterlagen
  1.  - Button betätigen

  2. Zu druckendes Dokument auswählen (Stammblatt, Kündigungsbestätigung)

  3. „archivieren“ anklicken, wenn gewünscht

  4. Bestätigen mit  - Button

  5. Datei wird im PDF-Format je nach Browser automatisch geöffnet oder muss geöffnet werden
  6. über die Druckfunktion ausdrucken

    (info)  Ein Abbruch der Aktion ist mit dem    - Button jederzeit möglich.


Hinweise 

  1. Der zu verwendende Drucker muss von den technischen Mitarbeitern zunächst in MIA eingebunden werden, bevor dieser benutzt werden kann.

  2. Die unter dem - Button auswählbaren Schreiben müssen zunächst vom Verein entsprechend über die Administration in MIA als Vorlage hinterlegt worden sein. Jeder Verein kann eigene Vorlagen in beliebiger Zahl hinterlegen. siehe Arbeitsablauf Erstellung Vordruck zum Ausdruck über Info-Maske

  3. Archivierte Dokumente sind in der Maske Dokumente hinterlegt und dort einsehbar.

    (lightbulb) Eine Archivierung von Kündigungsbestätigungen ist anzuraten. Denn auf diese Weise kann über die Dokument-Maske stets nachvollzogen werden, wann ein solches Schreiben an welche Adresse versandt wurde, ohne die Papierakte ziehen zu müssen.


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3. Termin als wahrgenommen markieren

Wird ein Termin als wahrgenommen markiert, wird 

  1. Eine neue Beratung angelegt und
  2. ein Hinweis an den Berater des Termins gesendet, sofern dies in den Systemeinstellungen (Administration -> Systemeinstellungen und Termin -> InfoAnBerater = 1 und/oder InfoAnBeraterHinweis =1) eingeschaltet wurde.

Beide Funktionen werden auch ausgeführt, wenn im Register "Termin" der Button "wahrgenommen" angeklickt wird.

 

Voraussetzungen: Die Checkbox "wahrg." ist nur aktiv, wenn den Beratungsthemen die entsprechenden DMB-Beratungsthemen zugeordnet wurden (Menü: Administration-> Anwendung-> Beratungsthemen) und der Rolle des Benutzers das Recht "PERSINFOBE" zugeordnet ist. 

  1. Kästchen bei wahrg. anklicken



  2. Pop-up-Fenster öffnet sich (sofern dies in den Systemeinstellungen eingeschaltet wurde)

    (info) Hier kann eine Information für den Rechtsberater eingegeben werden, die sich wiederum als Pop-up-Fenster auf dessen Bildschirm öffnet.
    (warning) Diese Information wird nicht als Notiz zum Termin gespeichert.



  3. Speichern

  4. Termin ist nun als wahrgenommen markiert



  5. Der Rechtsberater erhält die folgende Anzeige

Durch Klick auf den Button "Bestätigen" wird das Pop-up-Fenster geschlossen. Der Klick auf den Button "Zum Mitglied" schließt das Pop-up-Fenster, ruft das Info-Register des zugehörigen Mitglieds auf und bestätigt gleichzeitig, damit das Pop-Up nicht erneut angezeigt wird.

Wird das Pop-Up nur über das X oben rechts geschlossen, wird die Meldung alle 2 Minuten erneut angezeigt.

Das Pop-Up-Fenster wird zudem nur dann dem Berater angezeigt, wenn der Termin am Tag des Termins auf wahrgenommen gesetzt wird.

Weiterhin erfolgt die Benachrichtigung den Berater frühestens 15 Minuten vor Beginn des Termins.

 

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