Rot markierte Links sind derzeit noch nicht hinterlegt. Die Verlinkung folgt, sobald der entsprechende Ablauf in der Dokumentation erfasst wurde. |
Benutzung der Sortierfunktion in der Dokument-Übersicht (links)
In dem Feld oberhalb der Übersicht aller zur Mitgliedschaft erfassten Dokumente, wird angezeigt, nach welchem Parameter geordnet diese aktuell angezeigt werden. Hier können auch andere Filter ausgewählt werden, um die Sortierung der Übersicht zu ändern (z. B. nach Eingangsdatum, nach Mietobjekten o. ä.).
Sortiermöglichkeiten:
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mit Anklicken des - Buttons Suche starten
gewünschtes Dokument wird wie folgt angezeigt:
- Übersicht (links): Dokument-Titel
- Vorschaufenster (rechts): Dokument-Ansicht
Gibt es mehrere Dokumente, die mit den Suchkriterien übereinstimmen, werden in der Übersicht (links) alle in Frage kommenden Dokumente angezeigt. Diese sind durch Anklicken auswähl- und anzeigbar. Die Anzeige des ausgewählten Dokuments erfolgt im Vorschaufenster (rechts).
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Filter zurücksetzen-Button anklicken
Filter wird zurückgesetzt/geleert
In der Übersicht werden wieder alle für das Mitglied hinterlegten Dokumente angezeigt.
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gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
Mit Nutzung der Sortierfunktion bzw. der Suchfunktion können Dokumente schneller gefunden werden. siehe Arbeitsabläufe Benutzung der Sortierfunktion in der Dokument-Übersicht (links) und Dokument suchen |
ausgewähltes Dokument wird im Vorschaufenster (rechts) angezeigt
Wurde ein Dokument über diese Arbeitsschritte ausgewählt, können für dieses weitere Bearbeitungsmöglichkeiten genutzt werden. siehe Arbeitsabläufe: |
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gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählensiehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
Button anklicken
mit Anklicken des - Buttons Dokument in ausgewählter Mitgliedschaft hinterlegen
In der tabellarischer Übersicht im Bereich Dokument ist folgenden Mitgliedschaften zugeordnet wird angezeigt, welchen Mitgliedschaften das Dokument zugeordnet ist: |
Button anklicken
Button anklicken
Fenster Dokument hochladen öffnet sich
hier alle erforderlichen Daten eingeben:
Erstellungs- sowie Eingangdatum eingeben
Im Feld Erstellungsdatum wird nach dem Öffnen automatisch das aktuelle Tagesdatum angezeigt. Dieses Datum ist jedoch änderbar.
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Titel des Dokumentes eingeben
Eine klare und einheitliche Struktur der Namensvergabe an hochgeladene Dateien erleichtert es allen Mitarbeitern, das jeweils gewünschte Dokument bei Bedarf schnell zu finden und aufrufen zu können. siehe auch Tipps zur Vergabe Dokumentennamen
Über Anklicken des Beispiel:
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im Feld Dokumentenkategorie durch Anklicken des Auswahl aller verfügbaren Dokumentenkategorien öffnen und gewünschte durch Anklicken auswählen
Hier auswählbare Dokumentenkategorien müssen zunächst in der Administration unter Anwendung > Dokumentkategorien von jedem Verein selbst angelegt werden.
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falls erforderlich Kommentar zum Dokument bzw. Schlagworte oder Bearbeitungshinweise eingeben
Dateiauswahl-Fenster öffnet sich, über das die gewünschte Datei gesucht und durch Doppelklick oder durch Markieren und Klick auf "Öffnen" ausgewählt werden kann
grünes Häkchen hinter Button Dokument zeigt an, dass Dokument erfolgreich hochgeladen wurde
das Dokument ist nun in MIA hinterlegt und der gewünschten Dokumentkategorie zugeordnet
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gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählensiehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
Button anklicken
Je nach Einstellung des genutzten Browsers kann die PDF-Datei auch in einem separatem Browser-Fenster geöffnet werden, indem die Shift-Taste (Tastatur) betätigt und gehalten wird, während der Button |
Variante 1: Download der Datei im Ursprungsformat über Button
gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählensiehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
Button anklicken, um Download zu starten
Variante 2: Download der Datei als PDF über Button
gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählensiehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
Button anklicken
gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählensiehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
Button anklicken
Fenster Dokument bearbeiten öffnet sich
gewünschte Daten einsehen oder ggfs. eingeben bzw. ändern, z. B.:
Änderung eines Datums
textliche Änderung des Titels
Änderungen mit Anklicken des - Buttons hinterlegen
Ein Abbruch der Aktion ist jederzeit über Anklicken des
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Mit dem Setzen eines Häkchens in den Checkboxen sind folgende Funktionen verbunden:
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ggfs. über Maske Aufgabe erstellen Aufgabe für bestimmten Mitarbeiter oder Gruppe hinterlegen
Etwaig hinterlegte Aufgaben zum erstellten Duplikat des Dokuments werden in der jeweiligen Aufgabenliste des gewählten Mitarbeiters bzw. der gewählten Gruppe angezeigt. |
auswählen, für den die Aufgabe hinterlegt werden soll
> für Auswahl neben gewünschten Feld (Bearbeiter oder Gruppe) anklicken und Mitarbeiter/Gruppe in Liste per Klick aussuchen
Es ist möglich, Aufgaben für einen einzelnen Bearbeiter oder eine bestimmte Gruppe zu hinterlegen. Bearbeiter: Die Aufgabe wird für einen einzelnen Mitarbeiter hinterlegt und nach Abspeichern in dessen Aufgabenliste angezeigt. Auswählbar sind alle in MIA erfassten Mitarbeiter. (Administration > Mitarbeiter/Nutzer > erfassen)
Gruppe: Die Aufgabe wird für einen Gruppe von Mitarbeitern hinterlegt und nach Abspeichern in deren Aufgabenlisten angezeigt. Auswählbar sind alle in MIA erfassten Gruppen. (Administration > Mitarbeiter/Nutzer > Rollen)
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ggfs. Erinnerungsfunktion aktivieren, indem das Häkchen in die Checkbox Erinnerung gesetzt wird
Die Erinnerungsfunktion kann nur für Aufgaben genutzt werden, die für einen einzelnen Benutzer angelegt werden. |
Über Anklicken des |
Dokumente können nur von Mitarbeitern gelöscht werden, deren Rolle das entsprechende Recht zugewiesen wurde. |
Wird ein verteiltes Dokument gelöscht, wird dieses aus den Dokumenten aller Mitgliedschaften entfernt, an die es verteilt wurde. Auch der Datensatz des Mitgliedes, von dem aus das Dokument ursprünglich verteilt wurde, ist hiervon betroffen.
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Ein Abbruch der Aktion ist über Anklicken des |
Mit dieser Funktion wird die Ansicht lediglich temporär geändert. Die Änderung bleibt bei erneutem Aufrufen des Dokuments nicht erhalten. |
Button so oft anklicken, bis gewünschte Ansicht erreicht ist.
Mit jedem Klick auf diesen Button wird die Dokument-Vorschau um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht. |