|
Diese Maske verschafft einen Überblick über alle Rechtsberatungen, die bzgl. des jeweiligen Mitgliedes durchgeführt wurden.
Dabei können folgende Daten ohne großes Suchen sofort vom Rechtsberater eingesehen werden:
Angaben zu zurückliegenden Beratungen inkl. der Angabe von:
Dokumente, die den einzelnen Beratungen zugeordnet wurden, z. B. zu prüfende Betriebskostenabrechnungen, Mietverträge o. ä.
Info, ob ein Schreiben zu einer zurückliegenden Beratung erstellt wurde
Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit:
Informationen zu einzelnen Beratungen auszudrucken
eine Liste aller zum Mitglied erfassten Rechtsberatungen auszudrucken.
|
Feld: | Art der erfassten Daten: | |
---|---|---|
![]() | Datum der Beratung | |
![]() | Art der Beratung (persönlich, telefonisch o. ä.) | |
![]() | Beratungsort | |
![]() | durchführender Rechtsberater | |
![]() | Thema der Beratung | |
![]() | nähere Bezeichnung des Anliegens des Mitgliedes | |
![]() | Hier werden die DMB-Beratungsthemen zum zugeordneten Beratungsthema hinterlegt, die diesem in der Administration zugewiesen wurden. siehe Arbeitsablauf DMB-Beratungsthemen zuordnen
|
2. Folgende Daten werden vom Rechtsberater während bzw. nach dem Termin erfasst:
Feld: | Art der erfassten Daten: | |
---|---|---|
![]() | Zuordnung des Mietobjektes, zu dem beraten wurde | |
![]() | Themen, zu denen im Termin beraten wurde
siehe Arbeitsablauf DMB-Beratungsthemen nachträglich ergänzen
| |
![]() | Inhalt der Rechtsberatung
|
In der tabellarischen Übersicht (links in der Beratungen-Maske) werden alle zum Mitglied erfassten Beratungen aufgeführt.
Die Übersicht kann nach folgenden Parametern geordnet angezeigt werden:
*1 chronologisch absteigend = die aktuellste Beratung wird ganz oben angezeigt
Die Details zur einzelnen Beratung werden rechts neben der tabellarischen Übersicht aller Beratungen angezeigt. siehe Arbeitsablauf Details zu Beratung einsehen
Erläuterung Funktionsbuttons
Die Funktionsbuttons sind unterhalb der Übersicht aller angelegten Beratungen zu finden. Über diese können folgende Aktionen vorgenommen werden:
Funktionsbutton: | Erklärung: |
---|---|
![]() | Anlage einer neuen Beratung für das ausgewählte Mitglied.
|
![]() | Löschen einer Beratung |
![]() | Ausdruck der hinterlegten Daten zu einer bestimmten Beratung |
![]() | Ausdruck einer Liste mit den hinterlegten Daten zu allen angelegten Beratungen |
![]() | Über diesen Button kann ein neues Dokument in MIA hochgeladen werden, das der ausgewählten Beratung zugeordnet wird (z. B. zur Verfügung gestellte Fotos oder Unterlagen) |
![]() | Über diesen Button kann ein Dokument das bereits in MIA hinterlegt ist (Dokumente-Maske) einer Beratung zugeordnet werden.
|
![]() | Über diesen Button kann eine Aufgabe zur ausgewählten Beratung erstellt werden. |