
Informationen zu Rechtsberatungen des Mitgliedes
- Hier werden Informationen zu Rechtsberatungen angezeigt, die zur Mitgliedschaft durchgeführt und in MIA hinterlegt wurden.
- Über den
-Button kann jederzeit die MIA-Dokumentation zur Beratungen-Maske aufgerufen werden. - Rot markierte Links sind derzeit noch nicht hinterlegt. Die Verlinkung folgt, sobald der entsprechende Ablauf in der Dokumentation erfasst wurde.
|

Wozu dient die Beratungen-Maske?
Hier werden Daten rund um die Rechtsberatung des jeweiligen Mitgliedes erfasst und sind damit stets einsehbar.
Folgende Daten werden bereits mit der Terminvergabe an das Mitglied festgelegt und hier hinterlegt, sobald für das Mitglied eine Beratung angelegt wird: siehe Arbeitsablauf Beratung anlegen
Feld: | Art der erfassten Daten: |
---|
 | Datum der Beratung |
 | Art der Beratung (persönlich, telefonisch o. ä.) |
 | Beratungsort |
 | durchführender Rechtsberater |
 | Thema der Beratung |
 | nähere Bezeichnung des Anliegens des Mitgliedes (Titel) |
Folgende Daten werden vom Rechtsberater während/nach dem Termin erfasst:
Feld: | Art der erfassten Daten: |
---|
 | Zuordnung des Mietobjektes, zu dem beraten wurde |
 | Themen, zu denen im Termin beraten wurde Hier können alle Themen, die tatsächlich in der Beratung Beachtung fanden, erfasst werden.
|
 | Inhalt der Rechtsberatung Hier können alle Informationen und Hinweise, die dem Mitglied in der Rechtsberatung gegeben werden, erfasst werden.
Wichtige Informationen zu Fristen oder Belehrungen zu Sachverhalten sollten hier festgehalten werden, damit diese später nachvollziehbar bleiben.
|
- Eine papierfreie Aktenführung wird möglich.
- Alle Vorgänge sind per Online-Zugang zu MIA einseh- und nachvollziehbar.
- Eine statistische Auswertung der Themen aller durchgeführten Beratungen ist möglich.
|
Status der Beratung ???
oben

Übersicht über alle zur Mitgliedschaft hinterlegten Beratungen
oben

Erläuterung Funktionsbuttons
oben