Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 52 Next »

Änderungen/Neuerungen MIA allgemein

 

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung
Erw. Suche - neuer Filter für letzte Beratung

Im Bereich "Mitgliedschaft" wurden die Datumsfelder "Letzte Beratung von" und "Letzte Beratung bis" hinzugefügt. Damit werden Mitglieder aufgelistet, die im ausgewählten Zeitraum die letzte Beratung hatten.


  MIAVERB-917
Mandatsprüfung - neue Funktion "in Ergebnisliste übertragen"

Mit dem Button "An Ergebnisl. anhängen" wird der bekannte Dialog zur Auswahl der gewünschten Ergebnisliste aufgerufen. Es werden alle von der Mandatsprüfung ermittelten Mitglieder übertragen.

Hinweis: Wenn an eine bereits bestehende Ergebnisliste angehängt wird und ein Mitglied doppelt vorhanden wäre, wird das Mitglied in der Liste der Ergebnisliste nur ein Mal angezeigt.

 

  MIAVERB-958
Stammdatendruck - neue Textmarke maskierte IBANMit der neuen Textmarke $[DV1C.F7202_1] kann die IBAN der ausgewählten Person auf Basis der Datenquelle "StammdatenDruck" in der Form "DE42 XXXX XXXX XXXX XX08 15" maskiert ausgegeben werden.

Mit der Textmarke $[DV137.F7202_1] kann die IBAN des Hauptmitglieds maskiert ausgegeben werden.


  MIAVERB-1293
Ergebnisliste - Serienbrieffunktion

Mit dem Druckdialog (Button "Drucken") ist es nun möglich, Dokumente der Mitglieder/Personen einer Ergebnisliste in den Serverdruck zu übertragen und dort den Sammeldruck auszulösen. Durch Setzen der Checkbox "Schreiben archivieren" werden die Dokumente auch im Register Dokumente der Mitglieder/Personen abgelegt.

  MIAVERB-1332
Register Mietobjekte - Doppelpfeil zum Öffnen der zugeordneten Personen

Im Register Mietobjekte wurden zu den zugeordneten Personen (Hausverwaltung, Vermieter, Kontakte) jeweils die Doppelfpeil-Buttons hinzugefügt, um schnell die Personendaten zur Bearbeitung aufrufen zu können.

 

  MIAVERB-1365
Protokoll - Erfasser einer Person

Im Protokoll zur Person wird nun auch protokolliert, welcher Bearbeiter eine Person angelegt hat.

 

  MIAVERB-1420
Reg. Termine - Protokollierung bei Änderung Termintyp

Wird der Typ eines Termins geändert, wird diese Aktion im Protokoll zur Person protokolliert.

 

  MIAVERB-1421

Administration -> Dokumentkategorien - Systemkategorie verwenden

 

Im Katalog "Dokumentkategorien" unter "Administration -> Anwendung" kann nun zu den Systemkategorien (Dokumente zu Beratungen, Sonstige Dokumente, Zahlungsverkehr) eingestellt werden, ob sie verwendet werden sollen oder nicht. Bei den Systemdokumentkategorien ist die neue Checkbox aktiv und kann angepasst werden. Wird die Checkbox "Systemkategorie als normale Kat. verwenden" entfernt, wird diese Kategorie nicht mehr in den Listboxen in den Metadaten zu Dokumenten angezeigt.  MIAVERB-1445
Reg. Konto - automatische Stornobuchung   

MIAVERB-1446

 

Online-Antragsbearbeitung - Erweiterung Dublettenprüfung

Bisher wurden in der Dublettenprüfung die drei Varianten Name-Vorname, Name-Geburtsdatum, Vorname-Geburtsdatum berücksichtigt.

Ab Version 5.1.0 wird zusätzlich auch auf Name-Vorname-Geburtsdatum geprüft.


  MIAVERB-1447

Online-Antragsbearbeitung -> Mitgliedererfassung - mit vorhandener Person verknüpfen


In der Antragsbearbeitung/Onlinemitgliedererfassung kann nun auch eine Mitgliedschaft zu einer vorhandenen Person angelegt werden, wenn diese in der Dublettenprüfung identifiziert wird.  MIAVERB-991

Dokumenteingang - Felder "Erledigen bis/um" für Aufgaben hinzugefügt

 

Im Dokumenteingang wurden im Bereich "Aufgabe erstellen" die Felder "Erledigen bis" und "um" hinzugefügt.  MIAVERB-1452
Anpassung der Seiten "Hinweise" und "Warnungen"

Die Seiten für "Hinweise" und "Warnungen", die über die Icons aufgerufen werden können, wurden übersichtlicher und komfortabler gestaltet. Die Meldungen werden nun in Tabellenform dargestellt.

 

  MIAVERB-1454
Neue Seite "Systemmeldungen"

Im Menü unter Administration gibt es einen neuen Menüpunkt "Systemmeldungen". Hier können Administratoren (Nutzer mit dem Recht "ADMSYS") Hinweise und Warnungen für alle Nutzer erstellen. Neu erstellte Meldungen werden den Nutzern durch das jeweilige Icon (Hinweis und/oder Warnung) im Menü angezeigt und können durch Klick auf das Icon aufgerufen werden.

 

 ADMSYSMIAVERB-1455
Aufgabenliste - zugeordnete Beratung wird aufgerufen

Wird eine Aufgabe zur Beratung aus der Übersicht der Aufgaben oder dem Register Aufgaben geöffnet, wird nicht nur das Register Beratungen geöffnet, sondern auch die zugeordnete Beratung angezeigt.

 

  MIAVERB-1456
Standardsuche - einzelne Mitgliedschaft oder gesamtes Suchergebnis zur Ergebnisliste hinzufügen

Mit dem neuen Button "Markierte Mitgliedschaft/Person zu einer Ergebnisliste hinzufügen" kann eine einzelne Mitgliedschaft/Person einer Ergebnisliste hinzugefügt werden. Der Button öffnet den bekannten Dialog zur Auswahl der gewünschten Ergebnislisten.

Mit dem Button "Alle Mitgliedschaften/Personen einer Ergebnisliste hinzufügen" können alle angezeigten Suchergebnisse einer Ergebnisliste hinzugefügt werden.


  MIAVERB-1457
Reg. Person - Sichtbarkeit Feld "Stellung Vertreter"

Da das Feld "Stellung Vertreter" ausschließlich für das Modul "gerichtliches Mahnverfahren" relevant ist, wird es nun erst angezeigt, wenn das Modul aktiv ist.

 

  MIAVERB-1464
Metadaten zum Dokument - neues Kennzeichen für Betriebskostenabrechnungen

In den Metadaten zu Dokumenten wurde eine neue Checkbox "BKA" zur Kennzeichnung von Betriebskostenabrechnungen hinzugefügt. Dies ist ein erster Schritt, um zukünftig gezielt Auswertungen über die Entwicklung von Betriebskosten erstellen zu können:

 

  MIAVERB-1466

Mitgliedererfassung - Konto Sofortzahlung inaktiv wenn keine BKL ausgewählt

 

In der Mitgliedererfassung ist die Listbox "Sofortzahlung auf Konto" nun inaktiv, wenn keine Beitragsklassengruppe ausgewählt wurde.  MIAVERB-1468
Ausschlusslauf - neuer Filter "InkassoID"Für den Ausschlusslauf wurde als neuer Filter die "InkassolaufID" hinzugefügt. Es können damit alle Mitgliedschaften ausgewählt werden, die in einem bestimmten Inkassolauf enthalten sind.  MIAVERB-1469

Mitgliedererfassung - neues Feld Telefonnummer für P

 

In die Masken der Mitgliedererfassung wurde das neue Feld "Mobil" für die Telefonnummer des Partnermitgliedes hinzugefügt.  MIAVERB-1473
Postrückläuferverarbeitung - Button "Alle auswählen" hinzugefügtAuch in den ersten beiden Registern "Nachsendeauftrag" und "Post-DB-Adresse" steht nun der Button "Alle auswählen" zur Verfügung.  

MIAVERB-1474

 

Ergebnisliste - Änderung DefaulteinstellungBeim Aufruf der Ergebnisliste wird nun nicht mehr das Register "Allgemeine Ergebnislisten", sondern "Meine Ergebnisliste" standardmäßig angezeigt.  MIAVERB-1475

Reg. Dokumente - Dokument verteilen für inaktive Mitgliedschaften

 

Im Register Dokumente können mit der Funktion "Dokument verteilen" nun auch Dokumente inaktiven Mitgliedschaften zugeordnet werden.  MIAVERB-1479
Reg. Beratungen - Anzeige DateiformatIm Register Beratungen werden wird nun das Dateiformat zu Dokumenten zur Beratung angezeigt.  MIAVERB-1486
OP-Liste - Anzeige Status MitgliedschaftIn der OP-Liste wird nun auch der Status der Mitgliedschaft (aktiv/inaktiv) angezeigt.  MIAVERB-1488
RS-Fälle - Beratungsthema Verein

In die Maske und in den Export der Statistik wurde das Feld "Beratungsthema Verein" aufgenommen.

 

  MIAVERB-1490

 

Modul - Mail4MIA

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung
Empfänger - Anzeige inaktive Mitgliedschaften

Im Register "Empfänger" werden nun inaktive Mitgliedschaften mit einem roten Ausrufezeichen "!" gekennzeichnet.

 

  MIAVERB-1443
Zuordnung Person/Mitglied - Änderung DefaulteinstellungIn der Maske "Person/Mitglied/Mietobjekt/Beratung zuordnen" wird die Checkbox "mit Bezug zur aktuellen Mitgliedschaft" beim Aufruf nicht mehr standardmäßig gesetzt.  MIAVERB-1478
Auswahl der Authentifizierungsmethode

Durch die Umsetzung von Sicherheitsrichtilinien in MS-Office 365 kam/kommt es zur Umstellung der Authentifizierungsmethode. Nutzer des MS-Office 365 können nun unter "Administration -> Mail4MIA -> Administration E-Mail-Konten" im Register "Zugangsdaten" die Authentifizierungsmethode auswählen.

 

  MIAVERB-1495

 

Modul - MIA-Online

Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung
Erweiterung der Schnittstelle - Prüfung IBAN

Im Modul MIA-Online wird im Formular Mitgliedschaftsantrag und im Bereich "Meine Daten -> Bankverbindung" nun bereits bei der Eingabe der Daten die IBAN-Prüfung durchgeführt, gibt bei erfolgreicher Prüfung die zugehörige BIC zurück und trägt sie automatisch in das Feld ein. Damit kann Fehleingaben der Mitglieder vorgebeugt und die Datenqualität verbessert werden.

 

   MIAVERB-995
Reg. Beratungen - automatische "Annahme" einer Onlineberatung

Wenn eine Onlineberatung nicht durch den Berater in der Übersicht aller Onlineberatungen angenommen wurde, sondern direkt beim Mitglied im Register Beratungen eine Antwort erstellt hat, wurde der Berater bisher nicht als "angenommen von" eingetragen. Dies wurde nun angepasst, sodass der Berater durch Erstellen und speichern oder direktem Senden einer Antwort zur Onlineberatung automatisch eingetragen wird.

 

  MIAVERB-1237
Onlinedokumente löschen

Es ist nun möglich, Dokumente die vom Mitglied per Onlineberatung eingegangen sind, mit einem Löschflag zu versehen. Gelöschte Dokumente aus Onlineberatungen werden dann im Register Dokumente nicht mehr angezeigt, bleiben zur Beratung aber erhalten, damit jederzeit nachvollzogen werden kann, welche Dokumente ein Mitglied geschickt hat.

 

  MIAVERB-1388
Übersicht Onlineberatungen - Anpassung Filter "nur in Bearbeitung"

In der Übersicht der Onlineberatungen wurde der Filter "nur in Bearbeitung" angepasst. Bisher wurden hier alle angenommenen Onlineberatungen ohne Berücksichtigung des Status angezeigt. Künftig werden alle angenommenen Onlineberatungen mit Status "Mitglied wartet auf Antwort" und "beantwortet" angezeigt.

 

  MIAVERB-1462

 

 

 

Labels
  • No labels