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Benutzung der Sortierfunktion in der Dokument-Übersicht (links)
- Suchfilter zurücksetzen
Zugeordneten Fall aufrufen
- Dokument herunterladen
- Dokument bearbeiten/online freigeben
- Dokument duplizieren
- Aufgabe zum Dokument erstellen
- Dokument löschen
- Dokument-Ansicht drehen
- Dokument drucken
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7. Dokument verschieben
Button
anklicken
- Fenster Dokument verschieben öffnet sich
- Mitgliedsnummer (oder Namen/Firmenbezeichnung) des Mitgliedes eingeben, zu dem das Dokument verschoben werden soll und mit Anklicken des Buttons
bestätigen.
- Das gewünschte Mitglied wird nun in der tabellarischen Übersicht angezeigt.
- Falls gewünscht Mietobjekt durch Anklicken zuordnen.
Auswahl muss nach Anklicken mit X gekennzeichnet sein.
- Falls gewünscht, Aufgabe bzgl. Bearbeitung des Dokuments für einen einzelnen Mitarbeiter oder eine bestimmte Gruppe hinterlegen.
- Vollständig ausgefüllte Maske auf Richtigkeit prüfen.
- mit Anklicken des Buttons
Vorgang abschließen
- Das Dokument wird nun in der Dokumente-Maske des Mitglieds angezeigt, zu dem dieses verschoben wurde.
Alle Metadaten werden beim Verschieben vollständig übernommen.
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8. Dokument hochladen
Button
anklicken
Fenster Dokument hochladen öffnet sich
hier alle erforderlichen Daten eingeben:
Erstellungs- sowie Eingangdatum eingeben
Info Im Feld Erstellungsdatum wird nach dem Öffnen automatisch das aktuelle Tagesdatum angezeigt. Dieses Datum ist jedoch änderbar.
Wichtig:
In der tabellarischen Übersicht (links in der Dokumente-Maske) wird als Datum zum jeweiligen Dokument immer das Erstellungsdatum angezeigt, NICHT das Eingangsdatum.Titel des Dokumentes eingeben
Tip Eine klare und einheitliche Struktur der Namensvergabe an hochgeladene Dateien erleichtert es allen Mitarbeitern, das jeweils gewünschte Dokument bei Bedarf schnell zu finden und aufrufen zu können. siehe auch Tipps zur Vergabe Dokumentennamen
So kann noch mehr Zeit gespart werden:
Über Anklicken des
- Buttons können auch fertige Textbausteine einfach per Klick in das Feld eingefügt werden. Diese können hiernach um zusätzliche Angaben vervollständigt werden.
Beispiel:
Auswahl Textbaustein: "BKA-Belege"
Vervollständigung um Jahreszahl "2018"
- fertiger Text: "BKA-Belege 2018"
Jeder Verein kann in der Administration unter Anwendungen > Textbausteine beliebig viele Vorlagen hinterlegen.
im Feld Dokumentenkategorie durch Anklicken des
Auswahl aller verfügbaren Dokumentenkategorien öffnen und gewünschte durch Anklicken auswählen
Info Hier auswählbare Dokumentenkategorien müssen zunächst in der Administration unter Anwendung > Dokumentkategorien von jedem Verein selbst angelegt werden.
Jeder Verein kann beliebig viele Dokumentenkategorien hinterlegen.
Die Reihenfolge der Anzeige der Dokumentenkategorien kann mit der Sortierung in der Administration vom Verein festgelegt werden.
falls erforderlich Kommentar zum Dokument bzw. Schlagworte oder Bearbeitungshinweise eingeben
- mit Anklicken der entsprechenden Checkboxen festlegen, ob das Dokument:
- online vom Mitglied über dessen persönliches Login abrufbar sein soll:
- inhaltlich nicht mehr veränderbar sein soll:
- online vom Mitglied über dessen persönliches Login abrufbar sein soll:
- auf Button
klicken, um Hochladen des gewünschten Dokuments zu initiieren
Dateiauswahl-Fenster öffnet sich, über das die gewünschte Datei gesucht und durch Doppelklick oder durch Markieren und Klick auf "Öffnen" ausgewählt werden kann
grünes Häkchen hinter Button Dokument zeigt an, dass Dokument erfolgreich hochgeladen wurde
- mit Klick auf Button
abschließen
das Dokument ist nun in MIA hinterlegt und der gewünschten Dokumentkategorie zugeordnet
Info title Erläuterung - Kennzeichner: siehe Was bedeutet welche Kennzeichnung (Icon)?
- Anzeige von Kommentaren: Dokument durch Anklicken in Übersicht auswählen, Anzeige erfolgt im Feld Kommentar unterhalb der tabellarischer Übersicht
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9. Dokument als PDF in separatem Browser-Tab anzeigen
gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen
siehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
Button
anklicken
- Dokument wird als PDF in separatem Browser-Tab angezeigt
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10. Dokument herunterladen
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11. Dokument bearbeiten
gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen
siehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
Button
anklicken
Fenster Dokument bearbeiten öffnet sich
gewünschte Daten einsehen oder ggfs. eingeben bzw. ändern, z. B.:
Änderung eines Datums
textliche Änderung des Titels
- Änderung der Dokumentkategorie
- Einfügen/Bearbeiten/Entfernen eines Kommentars
- Entfernen/Bearbeiten/Hinzufügen von Schlagworten
- Entfernen/Bearbeiten/Hinzufügen von Bearbeitungshinweisen
- Setzen/Entfernen der Markierung in Checkbox Online abrufbar siehe Erläuterung Checkboxen
- Setzen/Entfernen der Markierung in Checkbox finalisiert siehe Erläuterung Checkboxen
- Zuordnen eines anderen Dokuments
Änderungen mit Anklicken des
- Buttons hinterlegen
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12. Dokument duplizieren
- gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen
siehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
- Button
anklicken, um Duplikat vom gewünschten Dokument zu erstellen
- Fenster Vorhandenes Dokument duplizieren öffnet sich
- ggfs. Änderungen der Metadaten des Dokuments in der Maske Detailangaben vornehmen
- Änderung mit
abschließen
ggfs. über Maske Aufgabe erstellen Aufgabe für bestimmten Mitarbeiter oder Gruppe hinterlegen
Info title Information Etwaig hinterlegte Aufgaben zum erstellten Duplikat des Dokuments werden in der jeweiligen Aufgabenliste des gewählten Mitarbeiters bzw. der gewählten Gruppe angezeigt.
- Änderung mit
abschließen
- mit
beenden
- das Duplikat des gewünschten Dokuments inkl. aller Eingaben/Änderungen ist nun erstellt und in der tabellarischen Übersicht aller Dokumente (linke Seite) aufgeführt
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13. Aufgabe zum Dokument erstellen
- gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen
siehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
- Button
anklicken, um eine neue Aufgabe zum gewählten Dokument zu hinterlegen
- Fenster Neue Aufgabe anlegen öffnet sich
- Priorität wählen
wählbar sind hoch, normal oder gering
auswählen, für den die Aufgabe hinterlegt werden soll
> für Auswahlneben gewünschten Feld (Bearbeiter oder Gruppe) anklicken und Mitarbeiter/Gruppe in Liste per Klick aussuchen
Info Es ist möglich, Aufgaben für einen einzelnen Bearbeiter oder eine bestimmte Gruppe zu hinterlegen.
Bearbeiter:
Die Aufgabe wird für einen einzelnen Mitarbeiter hinterlegt und nach Abspeichern in dessen Aufgabenliste angezeigt.
Auswählbar sind alle in MIA erfassten Mitarbeiter. (Administration > Mitarbeiter/Nutzer > erfassen)
Es kann keine Gruppe zusätzlich zu einem Bearbeiter ausgewählt werden.
Gruppe:
Die Aufgabe wird für einen Gruppe von Mitarbeitern hinterlegt und nach Abspeichern in deren Aufgabenlisten angezeigt.
Auswählbar sind alle in MIA erfassten Gruppen. (Administration > Mitarbeiter/Nutzer > Rollen)
Es kann kein Bearbeiter zusätzlich zu einer Gruppe ausgewählt werden.
- Unter dem Punkt Aufgabe auswählen, zu welcher Kategorie die Aufgabe erstellt wird.
Voreinstellung hier: Dokumente (weil Aufgabe zu einem Dokument erstellt wird)
- Zeitfenster eingeben, in dem die Aufgabe zu erledigen ist
ggfs. Erinnerungsfunktion aktivieren, indem das Häkchen in die Checkbox Erinnerung gesetzt wird
Note Die Erinnerungsfunktion kann nur für Aufgaben genutzt werden, die für einen einzelnen Benutzer angelegt werden.
Bei Gruppen-Aufgaben ist diese Funktion nicht wählbar.
- im Feld Notiz kurze, prägnante Beschreibung der Aufgabe hinterlegen
- mit
Aufgabe erstellen
Info |
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Über Anklicken des |
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14. Dokument löschen
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Dokumente können nur von Mitarbeitern gelöscht werden, deren Rolle das entsprechende Recht zugewiesen wurde.
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Wird ein verteiltes Dokument gelöscht, wird dieses aus den Dokumenten aller Mitgliedschaften entfernt, an die es verteilt wurde. Auch der Datensatz des Mitgliedes, von dem aus das Dokument ursprünglich verteilt wurde, ist hiervon betroffen.
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- gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen
siehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
- Button Button "Dokument löschen"
anklickenSicherheitsabfrage-Fenster öffnet sich
mit Klick aufbestätigen
- Dokument ist gelöscht und damit aus der Übersicht entfernt
Info |
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Ein Abbruch der Aktion ist über Anklicken des |
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15. Dokument-Ansicht drehen
Note |
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Mit dieser Funktion wird die Ansicht lediglich temporär geändert. Die Änderung bleibt bei erneutem Aufrufen des Dokuments nicht erhalten. |
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16. Dokument drucken
- gewünschtes Dokument in tabellarischer Übersicht (links in der Dokumente-Maske) durch Anklicken auswählen
siehe Arbeitsablauf Dokument einsehen/auswählen
- Button
anklicken
- Druck-Fenster öffnet sich
- ggfs. gewünschte Anpassungen vornehmen
z. B. Änderung Drucker, Druck in Farbe/Graustufen, Anzahl Kopien etc. - mit Anklicken des
Buttons Druck auslösen
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