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  1. im Feld  Auswahl mit Klick auf Button  öffnen

  2. gewünschtes Parameter auswählen
    (info) Auswahl wird blau hinterlegt und mit Anklicken in das Auswahlfeld übernommen



  3. Übersicht wird entsprechend des gewählten Parameters geordnet angezeigt

 

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Sortiermöglichkeiten:

nach

...

nach oben

 

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Beratungen einsehen

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt



  2. Details zur Beratung werden rechts neben der tabellarischen Übersicht angezeigt



...

  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt




  2. Details zur Beratung werden rechts neben der tabellarischen Übersicht angezeigt


  3. Eingabe der gewünschten Angaben im Feld Notizen
    (tick)
     Das Diktieren von Texten mit Hilfe von Diktiersystemen ist im Eingabefeld möglich.



  4. mit    abschließen

 

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Ein Abbruch der Aktion ist jederzeit mit Anklicken des Image Modified - Buttons möglich.

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Notiz Link

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt

  2. Beratungsnotiz in der unteren Liste (links) anklicken





  3. Eingabefeld wird geöffnet: Eingabe des gewünschten Textes

    (tick) Das Diktieren von Texten mit Hilfe von Diktiersystemen ist im Eingabefeld möglich.




  4. durch Klicken des  - Buttons werden die Änderungen gespeichert

 

Info

Ein Abbruch der Aktion ist jederzeit mit Anklicken des Image Removed - Buttons möglich.

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neue Beratung

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  1. Button  anklicken

  2. Eingabe-Maske öffnet sich


  3. Hier alle erforderlichen Daten eingeben:
    • links: zum Termin (Datum, Titel, Beratungsart und -thema, Mietobjekt, Berater und Beratungsnotiz)
    • rechts: zum Anliegen des Mitgliedes (Beratungsthema (DMB))



  4. mit Anklicken des   - Buttons abschließen

  5. alle Daten sind hiernach in den Details zur Beratung hinterlegt und damit einsehbar

 

Info

Ein Abbruch der Aktion ist jederzeit mit Anklicken des Image Removed - Buttons möglich.

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Beratung ergaenzen

5. DMB-Beratungsthemen zur Beratung nachträglich ergänzenbearbeiten

  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
    Image Removed
    Details zur Beratung werden angezeigt



  2.  - Button neben Feld Beratungsthemen (DMB) anklicken um Auswahlzu öffnen
    Fenster Beratungsthemen (DMB) ändern öffnet sich
    Image Removed


  3. hier gewünschtes Thema/gewünschte Themen durch Anklicken der jeweiligen Checkbox auswählen


  4. wenn alle gewünschten Themen ausgewählt sind, mit Anklicken des  - Buttons Änderung abschließenspeichern

  5. Im Feld Beratungsthemen (DMB) sind zum ausgewählten Termin nun die gewünschten Themen hinterlegt.
Info

Ein Abbruch der Aktion ist jederzeit mit Anklicken des Image Removed - Buttons möglich.


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Beratung loeschen

...

  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info)  Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt



  2. Button  anklicken

  3. Fenster mit Sicherheitsabfrage öffnet sich


  4. mit Anklicken des  - Buttons bestätigen

    InfoEin Abbruch ist mit Anklicken des Image Removed

     

    - Buttons möglich.

  5. Beratung wird gelöscht und aus der Übersichtsliste entfernt

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt



  2. Button  anklicken

  3. Datenblatt wird im PDF-Format je nach Browser automatisch geöffnet oder muss geöffnet werden


  4. über die Druckfunktion ist ein Ausdruck möglich

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt



  2. Button  anklicken, um ein Dokument für die gewählte Beratung hochzuladen

  3. Fenster Neues Dokument hochladen öffnet sich



  4. Erstellungs- sowie Eingangsdatum eingeben

    Info


    Im Feld Eingangsdatum wird nach dem Öffnen automatisch das aktuelle Tagesdatum angezeigt. Dieses Datum ist jedoch änderbar. 

     

  5. Titel des Dokumentes eingeben

    Tip

     Eine einheitliche Struktur der Dateibezeichnungen von hochgeladenen Dokumenten erleichtert es allen Mitarbeitern, das jeweils gewünschte Dokument schnell zu finden. siehe auch Tipps zur Vergabe Dokumentennamen

  6. im Feld Dokumentkategorie durch Anklicken des   Auswahl aller verfügbaren Dokumentkategorien öffnen

    Info

    Dokumentkategorien müssen zunächst in der Administration unter Anwendung -> Beratungsthemen von jedem Verein individuell werden.

    (thumbs up) Jeder Verein kann beliebig viele Dokumentkategorien hinterlegen.

  7. durch Anklicken gewünschte Kategorie auswählen

  8. falls erforderlich Kommentar zum Dokument bzw. Schlagworte oder Bearbeitungshinweise eingeben

  9. auf Button  klicken, um Hochladen des gewünschten Dokuments zu initiieren

  10. Explorer-Fenster öffnet sich, über das die gewünschte Datei gesucht und durch Doppelklick ausgewählt werden kann

     

  11. grünes Häkchen hinter Button Dokument zeigt an, dass das Dokument vollständig hochgeladen wurde


  12. mit Klick auf Button  abschließen

  13. das Dokument ist nun hinterlegt und der gewünschten Beratung zugeordnet



  14. Anzeige des Dokuments durch Klick auf Link

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10. Metadaten eines Dokuments bearbeiten
(info) siehe auch Infobox Was sind Metadaten?

  1. gewünschtes zugeordnetes Dokument in Übersicht der Beratungen (links) anklicken
    (info)  Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt



  2. Button  anklicken

  3. Fenster zum Bearbeiten der Metadaten öffnet sich



  4. gewünschte Daten eingeben/ändern

  5. mit  abschließen

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