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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
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  2. Details zur Beratung werden rechts neben der tabellarischen Übersicht angezeigt

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Info

In der Übersicht aller Beratungen (links) zeigt die Markierung an, dass eine Notiz zur Beratung hinterlegt ist. Durch Anklicken von "Beratungsnotiz" in der unteren Liste, wird die Beratungsnotiz in einer größeren Anzeige geöffnet.

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
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  2. Details zur Beratung werden rechts neben der tabellarischen Übersicht angezeigt
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  3. Eingabe der gewünschten Angaben im Feld Notizen
    (tick)
     Das Diktieren von Texten mit Hilfe von Diktiersystemen ist im Eingabefeld möglich.

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  4. mit    abschließen

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt

  2. Beratungsnotiz in der unteren Liste (links) anklicken


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  3. Eingabefeld wird geöffnet: Eingabe des gewünschten Textes

    (tick) Das Diktieren von Texten mit Hilfe von Diktiersystemen ist im Eingabefeld möglich.


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  4. durch Klicken des  - Buttons werden die Änderungen gespeichert

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  1. Button  anklicken

  2. Eingabe-Maske öffnet sich
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  3. Hier alle erforderlichen Daten eingeben:
    • links: zum Termin (Datum, Titel, Beratungsart und -thema, Mietobjekt, Berater und Beratungsnotiz)
    • rechts: zum Anliegen des Mitgliedes (Beratungsthema (DMB))
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  4. mit Anklicken des   - Buttons abschließen

  5. alle Daten sind hiernach in den Details zur Beratung hinterlegt und damit einsehbar
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Info

Ein Abbruch der Aktion ist jederzeit mit Anklicken des - Buttons möglich.

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
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  2. Details zur Beratung werden angezeigt
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  3.  - Button neben Feld Beratungsthemen (DMB) anklicken um Auswahlzu öffnen

  4. Fenster Beratungsthemen (DMB) ändern öffnet sich


  5. hier gewünschtes Thema/gewünschte Themen durch Anklicken der jeweiligen Checkbox auswählen


  6. wenn alle gewünschten Themen ausgewählt sind, mit Anklicken des  - Buttons Änderung abschließen

  7. Im Feld Beratungsthemen (DMB) sind zum ausgewählten Termin nun die gewünschten Themen hinterlegt.

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info)  Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
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  2. Button  anklicken

  3. Fenster mit Sicherheitsabfrage öffnet sich
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  4. mit Anklicken des  - Buttons bestätigen

    Info

    Ein Abbruch ist mit Anklicken des  - Buttons möglich.

  5. Beratung wird gelöscht und aus der Übersichtsliste entfernt
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Details zu Beratung drucken

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  1. gewünschte Beratung in tabellarischer Übersicht (links in der Beratungen-Maske) durch Anklicken auswählen
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
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  2. Button  anklicken

  3. Datenblatt wird im PDF-Format je nach Browser automatisch geöffnet oder muss geöffnet werden
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  4. über die Druckfunktion ist ein Ausdruck möglich

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    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
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  2. Button  anklicken, um ein Dokument für die gewählte Beratung hochzuladen

  3. Fenster Neues Dokument hochladen öffnet sich
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  4. Erstellungs- sowie Eingangdatum eingeben

    Info

    Im Feld Erstellungsdatum wird nach dem Öffnen automatisch das aktuelle Tagesdatum angezeigt. Dieses Datum ist jedoch änderbar. 

     

     

  5. Titel des Dokumentes eingeben

    Tip

     Eine klare und einheitliche Struktur der Namensvergabe an hochgeladene Dateien erleichtert es allen Mitarbeitern, das jeweils gewünschte Dokument bei Bedarf schnell zu finden und aufrufen zu können. siehe auch Tipps zur Vergabe Dokumentennamen

     

     

  6. im Feld Dokumentenkategorie durch Anklicken des   Auswahl aller verfügbaren Dokumentenkategorien öffnen

    Info

    Hier auswählbare Dokumentenkategorien müssen zunächst in der Administration unter Anwendung > Beratungsthemen von jedem Verein selbst angelegt werden.

    (thumbs up) Jeder Verein kann beliebig viele Dokumentenkategorien hinterlegen.

     

  7. durch Anklicken gewünschte Kategorie festlegen


  8. falls erforderlich Kommentar zum Dokument bzw. Schlagworte oder Bearbeitungshinweise eingeben

  9. auf Button  klicken, um Hochladen des gewünschten Dokuments zu initiieren

  10. Explorer-Fenster öffnet sich, über das die gewünschte Datei gesucht und durch Doppelklick ausgewählt werden kann

     

  11. grünes Häkchen hinter Button Dokument zeigt an, dass Dokument erfolgreich zugewiesen wurde


  12. mit Klick auf Button  abschließen

  13. das Dokument ist nun hinterlegt und der gewünschten Beratung zugeordnet


  14. Anzeige des Dokuments durch Klick auf Link

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