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Gegenstand der Maske

Diese Maske dient der Erfassung und Pflege von Dokumenten zur Person/Mitgliedschaft. Zudem bietet diese Maske besteht die Möglichkeit, Dokumente weiteren Mitgliedern zuzuordnen, zu verschieben oder zu duplizieren.

Aufbau und Funktion

Der Button "Dokumente suchen"  öffnet die Recherche.

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Icon

Bezeichnung

im Tooltip

Beschreibung
an andere Mitgliedschaft anhängen

Dokument verteilen (an andere Mitgliedschaft anhängen) ab Version 5.0.0

Die Funktion "Dokument verteilen" wurde überarbeitet. Durch Klick auf den Button "an andere Mitgliedschaft anhängen"  öffnen Sie den entsprechenden Dialog. Durch das Anhängen eines Dokuments an eine weitere Mitgliedschaft, wird für die neue Zuordnung ein eigener Datensatz angelegt, sodass auch "eigene" Metadaten zu jeder Zuordnung gespeichert werden können. Im Dialog "Metadaten bearbeiten" wird eine Liste der Personen angezeigt, denen das Dokument zugeordnet ist.

Hinweis: Die Funktion steht aktuell nicht für E-Mails und E-Mail-Anhänge zur Verfügung, daher ist der Button in diesem Fall inaktiv.

Dokument verschieben

Durch Klick auf den Button "Dokument verschieben"  wird das entsprechende Choose geöffnet. Diese Funktion bewirkt das Übertragen eines Dokuments von einer Mitgliedschaft zu einer anderen Mitgliedschaft.

Hinweis: Die Freigaben "finalisiert" und "online freigegeben" werden beim Verschieben des Dokuments zurückgesetzt, müssen also ggf. erneut gesetzt werden.

Dokument herunterladen

Mit dem Button "Dokument herunterladen"  wird der Downloaddialog aufgerufen.

Metadaten des Dokuments bearbeitenMit dem Button "Metadaten des Dokuments bearbeiten"  wird ein neuer Dialog aufgerufen, in dem die Detailangaben zum Dokument bearbeitet werden können und das Dokument selbst ausgetauscht werden kann.
Dokument duplizierenDer Button "vorhandenes Dokument duplizieren"  ist aktiv, wenn das Modul "Office4MIA" freigeschaltet ist. Damit lassen sich vorhandene Dokumente direkt im Browser als Vorlage öffnen, können angepasst, gespeichert und sofort verschickt oder Online freigegeben werden.  
Aufgabe zum DokumentMit dem Button "Aufgabe zum Dokument erstellen"  lassen sich Aufgaben zu Einzelpersonen oder Gruppen erstellen.
Dokument löschen
Dokumente werden seit der MIA-Version 3.2.0 nicht mehr physisch gelöscht, sondern mit einem Löschkennzeichen versehen und sind anschließend nur noch im Papierkorb sichtbar und können nicht mehr kopiert (P zu H), verteilt, zugeordnet oder verarbeitet werden.
Der Button "Dokument löschen"  ist mit einem eigenen Recht versehen und nur aktiv, wenn das Recht "PERSDOKLOE" in der Administration zugeordnet ist.
Dokument wiederherstellenNur Personen denen dieses Recht zugeordnet wurde, können das Gelöschtkennzeichen mit der Funktion "Dokument wiederherstellen"  wieder entfernen. Der Button wird nur angezeigt, wenn der Papierkorb geöffnet ist und Dokumente mit dem Löschkennzeichen angezeigt werden.

 

 

Anchor
PDF-Annotation
PDF-Annotation

Voraussetzung:

Die Funktion „PDF-Annotation“ ist ein Zusatzmodul und muss zur Nutzung freigeschaltet werden.

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