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Übersicht Arbeitsabläufe

 Rot markierte Links sind derzeit noch nicht hinterlegt. Die Verlinkung folgt, sobald der entsprechende Ablauf in der Dokumentation erfasst wurde.

 

  1. Benutzung der Sortierfunktion in der Übersicht Verfügbare Beitragsklassen
  2. Beitragsklasse zuordnen
  3. Beitragsklasse ändern
  4. Beitragsklasse beenden
  5. Beitragsklasse entfernen

 

 

 


 

1. Benutzung der Sortierfunktion in den Übersichten Verfügbare Beitragsklassen und Zugeordnete Beitragsklassen
  1. Alle bereits vorhandenen Sortierungen entfernen (markiert mit dem -Symbol) .
    Hierfür so oft auf die jeweilige  Spaltenüberschrift (Beitragsklasse, IDBetrag) klicken, bis das -Symbol verschwunden ist.
  2. Nun das Feld auswählen, nach dem die Liste auf- oder absteigend sortiert werden soll.
    Hier so oft auf die Spaltenüberschrift (z. B. Betrag) klicken, bis hier das  gewünschte Symbol erscheint:
      aufsteigende Sortierung        absteigende Sortierung

 

Die ÜbersichtenVerfügbare Beitragsklassen und Zugeordnete Beitragsklassen können nach allen Spaltenüberschriften (BeitragsklasseIDBetrag) sortiert werden.

Die Sortierung erfolgt je nach Auswahl auf- bzw. absteigend:

  • Beitragsklasse: alphabetisch
  • ID: nummerisch
  • Betrag: nummerisch.

 

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2. Beitragsklasse zuordnen
  1. gewünschte Beitragsklasse in Übersicht Verfügbare Beitragsklassen (links) anklicken
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt.

  2. mit Anklicken des  - Buttons Beitragsklasse zuordnen
  3. zugewiesene Beitragsklasse erscheint im rechten Fenster Zugeordnete Beitragsklassen



  4. ggfs. Änderungen bzgl. der zugeordneten Beitragsklasse vornehmen

    Änderungsmöglichkeiten:
    • Beginn-/Enddatum Gültigkeit

      Das Datum, ab wann eine Beitragsklasse gültig werden soll, wird immer dann angepasst, wenn beispielsweise ein Beitragsklassenwechsel durchgeführt werden soll.

      Schritt 1: "alte" Beitragsklasse beenden (gewünschtes Datum in Feld gültig bis einsetzen)

      Schritt 2: "neue" Beitragsklasse zuordnen siehe Arbeitsablauf Beitragsklasse zuordnen

      Schritt 3: "neue" Beitragsklasse neues Gültigkeitsdatum zuweisen (Folgetag nach Gültigkeitsablauf "alte" Beitragsklasse)

    • Zahlungsplan (individuell)

    Unter Zahlungsplan wird der Zahlungsplan angezeigt, der der jeweiligen Beitragsklasse in der Administration fest zugewiesen wurde.

  5. mit Betätigen des  - Buttons abschließen

 

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3. Beitragsklasse ändern

(info) Wird verwendet, wenn für ein Mitglied eine andere Beitragsklasse ab einem bestimmten Zeitpunkt eingerichtet werden soll (z. B. Wechsel von Beitragsklasse ohne RSV auf Beitragsklasse mit RSV).

  1. gewünscht

 

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4. Beitragsklasse beenden
  1. gewünschte Beitragsklasse in Übersicht Zugeordnete Beitragsklassen (rechts) anklicken
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt.

  2. in Details zur Beitragsklasse (unterhalb der Übersicht Zugeordnete Beitragsklassen) gewünschtes Datum im Feld gültig bis einsetzen
  3. mit    abschließen

 

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5. Beitragsklasse entfernen
  1. gewünschte Beitragsklasse in Übersicht Zugeordnete Beitragsklassen (rechts) anklicken
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt.



  2. mit Anklicken des  - Buttons zugeordnete Beitragsklasse entfernen
  3. zugewiesene Beitragsklasse erscheint wieder als verfügbar im linken Fenster Verfügbare Beitragsklassen (links)


  4. mit Betätigen des  - Buttons abschließen


 

 

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