Übersicht Arbeitsabläufe

 Rot markierte Links sind derzeit noch nicht hinterlegt. Die Verlinkung folgt, sobald der entsprechende Ablauf in der Dokumentation erfasst wurde.

 

  1. Benutzung der Sortierfunktion in der Terminübersicht
  2. Korrektur von Eingabefehlern/ Hinzufügen fehlender Daten des Mietobjektes
  3. Hinterlegen eines Kontaktes zum Mietobjekt

 

 

 


 

1. Benutzung der Sortierfunktion in der Terminübersicht
  1. Alle bereits vorhandenen Sortierungen entfernen (markiert mit dem -Symbol) .
    Hierfür so oft auf die jeweilige  Spaltenüberschrift (z. B. DatumZeitBerater etc.) klicken, bis das -Symbol verschwunden ist.
  2. Nun das Feld auswählen, nach dem die Liste auf- oder absteigend sortiert werden soll.
    Hier so oft auf die Spaltenüberschrift (z. B. Datum) klicken, bis hier das  gewünschte Symbol erscheint:
      aufsteigende Sortierung        absteigende Sortierung

 

Die Mietobjekte-Übersicht kann nach allen Spaltenüberschriften (Mietobjektart, Beschreibung, Anschrift, gültig von, gültig bis, Objektnr.) sortiert werden.

Die Sortierung erfolgt bei gültig von/ gültig bis chronologisch, bei allen anderen Spalten alphabetisch je nach Auswahl auf- bzw. absteigend.

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2. Korrektur von Eingabefehlern/ Hinzufügen fehlender Daten zum Mietobjekt
  1. gewünschtes Mietobjekt in Übersicht anklicken (Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt)
    (info)  Details zum jeweils ausgewählten Mietobjekt werden im unteren Bereich angezeigt

  2. Änderung/ Eingabe vornehmen

  3. mit  abschließen

 

Ein Abbruch der Eingabe ist jederzeit mit dem Betätigen des - Buttons möglich.

Korrigiert werden können hier zum jeweils ausgewählten Mietobjekt:

  • Gültigkeitsbeginn und -ende
  • Art des Mietobjektes (private Erst- oder Zweitwohnung, gewerbliches Objekt, Garage)
  • Zusatzangaben im Feld Beschreibung
  • Angaben zu Baujahr und Wohnfläche
  • Objektnummer
  • Adressdaten.

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3. Hinterlegen eines Kontaktes zum Mietobjekt
  1. gewünschtes Mietobjekt in Übersicht anklicken (Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt)
    (info)  Details zum jeweils ausgewählten Mietobjekt werden im unteren Bereich angezeigt

  2.  - Button rechts neben der gewünschten Kontakt-Art anklicken (hier am Beispiel Zuordnung Vermieter)

    Hier ist darauf zu achten, die Hausverwaltung, den Vermieter oder andere Kontakte im jeweils dafür vorgesehenen Feld zu hinterlegen, da so auch die entsprechende Kontaktart in MIA zugewiesen wird.

  3. Fenster Person zuordnen öffnet sich


  4. im Feld Firmenname, Vor- und Nachname den gewünschten Vermieter eingeben
  5.  - Button drücken
  6. Sind die Daten des gewünschten Vermieters bereits in MIA erfasst, wird nun in der tabellarischen Übersicht die möglichen Übereinstimmungen angezeigt.