Übersicht Arbeitsabläufe

 Rot markierte Links sind derzeit noch nicht hinterlegt. Die Verlinkung folgt, sobald der entsprechende Ablauf in der Dokumentation erfasst wurde.

 

  1. Benutzung der Sortierfunktion in der Übersicht Mitgliedskonto
  2. Mahnung stornieren
  3. Mahnstufe manuell ändern
  4. neue Buchung vornehmen
  5. Belegnummer ändern
  6. Buchungstext ändern
  7. Buchung löschen
  8. zusätzliche Informationen zur Buchung aufrufen
  9. Rechnung für Mitglied erstellen
  10. Quittung für Mitglied erstellen
  11. Soll/Haben-Buchung in einem Schritt durchführen
  12. Detailbuchungen bearbeiten

 

 


 

 

1. Benutzung der Sortierfunktion in der Übersicht Mitgliedskonto
  1. Alle bereits vorhandenen Sortierungen entfernen (markiert mit dem -Symbol) .
    Hierfür so oft auf die jeweilige  Spaltenüberschrift (Buchungstext, Datum, Soll, Haben, Konto, Belegnummer) klicken, bis das -Symbol verschwunden ist.
  2. Nun das Feld auswählen, nach dem die Liste auf- oder absteigend sortiert werden soll.
    Hier so oft auf die Spaltenüberschrift (z. B. Datum) klicken, bis hier das  gewünschte Symbol erscheint:
      aufsteigende Sortierung        absteigende Sortierung

 

Die Übersicht Mitgliedskonto kann nach allen Spaltenüberschriften (Buchungstext, Datum, Soll, Haben, Konto, Belegnummer) sortiert werden.

Die Sortierung erfolgt je nach Auswahl auf- bzw. absteigend:

  • Buchungstext: alphabetisch
  • Datum: chronologisch
  • Soll, Haben, Konto, Belegnummer: nummerisch.

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2. Mahnung stornieren
  1. Button     anklicken
  2. Sicherheitsabfragefenster öffnet sich


  3. mit Anklicken des Ja-Buttons bestätigen
  4. Bestätigungsfenster öffnet sich


  5. mit OK bestätigen

oben 

 

3.  Mahnstufe manuell ändern
  1. Button   betätigen
  2. Eingabefenster öffnet sich


  3. gewünschte Mahnstufe auswählen


  4. Mahnungsdatum eingeben
    (info)  Dieses Datum wird als Datum der letzten Mahnung angezeigt.

  5. mit     bestätigen

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