Übersicht Arbeitsabläufe

 Rot markierte Links sind derzeit noch nicht hinterlegt. Die Verlinkung folgt, sobald der entsprechende Ablauf in der Dokumentation erfasst wurde.

 

  1. Benutzung der Sortierfunktion in der Übersicht Verfügbare Beitragsklassen
  2. Zuordnung einer Beitragsklasse
  3. Beitragsklasse entfernen
  4. Beitragsklasse beenden

 

 

 


 

1. Benutzung der Sortierfunktion in der Übersicht Verfügbare Beitragsklassen
  1. Alle bereits vorhandenen Sortierungen entfernen (markiert mit dem -Symbol) .
    Hierfür so oft auf die jeweilige  Spaltenüberschrift (Beitragsklasse, IDBetrag) klicken, bis das -Symbol verschwunden ist.
  2. Nun das Feld auswählen, nach dem die Liste auf- oder absteigend sortiert werden soll.
    Hier so oft auf die Spaltenüberschrift (z. B. Betrag) klicken, bis hier das  gewünschte Symbol erscheint:
      aufsteigende Sortierung        absteigende Sortierung

 

Die Übersicht Verfügbare Beitragsklassen kann nach allen Spaltenüberschriften (BeitragsklasseIDBetrag) sortiert werden.

Die Sortierung erfolgt je nach Auswahl auf- bzw. absteigend:

  • Beitragsklasse: alphabetisch
  • ID: nummerisch
  • Betrag: nummerisch.

 

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2. Zuordnung einer Beitragsklasse
  1. gewünschte Beitragsklasse in Übersicht anklicken
    (info) Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt.

  2. mit Anklicken des  - Buttons Beitragsklasse zuordnen
  3. zugewiesene Beitragsklasse erscheint im rechten Fenster Zugeordnete Beitragsklassen



  4. ggfs. Änderungen bzgl. der zugeordneten Beitragsklasse vornehmen

    Änderungsmöglichkeiten:

    Unter Zahlungsplan wird der Zahlungsplan angezeigt, der der jeweiligen Beitragsklasse in der Administration fest zugewiesen wurde.

  5. mit Betätigen des  - Buttons abschließen