Übersicht Arbeitsabläufe
- Benutzung der Sortierfunktion in der Übersicht Mitgliedskonto
- Mahnung stornieren
- Mahnstufe manuell ändern
- Kontoauszug downloaden
- Rechnung für Mitglied erstellen
- Quittung für Mitglied erstellen
- Übersicht aller Lastschriften des Mitglieds einsehen
- Übersicht aller Soll/Haben-Buchungen einsehen
- Soll/Haben-Buchung in einem Schritt durchführen
- Belegnummer ändern
- Buchungstext ändern
- neue Buchung vornehmen
- Buchung löschen
- zusätzliche Informationen zur Buchung aufrufen
- Detailbuchungen bearbeiten
1. Benutzung der Sortierfunktion in der Übersicht Mitgliedskonto
- Alle bereits vorhandenen Sortierungen entfernen (markiert mit dem -Symbol) .
Hierfür so oft auf die jeweilige Spaltenüberschrift (Buchungstext, Datum, Soll, Haben, Konto, Belegnummer) klicken, bis das -Symbol verschwunden ist. - Nun das Feld auswählen, nach dem die Liste auf- oder absteigend sortiert werden soll.
Hier so oft auf die Spaltenüberschrift (z. B. Datum) klicken, bis hier das gewünschte Symbol erscheint:
aufsteigende Sortierung absteigende Sortierung
2. Mahnung stornieren
- Button anklicken
- Sicherheitsabfragefenster öffnet sich
- mit Anklicken des Ja-Buttons bestätigen
- Bestätigungsfenster öffnet sich
- mit OK bestätigen
3. Mahnstufe manuell ändern
- Button betätigen
- Eingabefenster öffnet sich
- gewünschte Mahnstufe auswählen
- Mahnungsdatum eingeben
Dieses Datum wird als Datum der letzten Mahnung angezeigt. - mit bestätigen
4. Kontoauszug downloaden
- Button anklicken
- Übersicht über alle Soll- und Habenbuchungen wird als Excel-Datei heruntergeladen und je nach Browser im Bearbeitungsprogramm automatisch geöffnet oder muss geöffnet werden
evtl. Anpassungen der Darstellung und ein Ausdruck der Datei kann nun erfolgen
5. Rechnung für Mitglied erstellen
- Button anklicken
- Fenster wird angezeigt
- Button anklicken
- Datei wird im PDF-Format je nach Browser automatisch geöffnet oder muss geöffnet werden
- über die Druckfunktion ausdrucken
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