Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

*

Mit dem Modul „Office4MIA“ können Textdokumente, Tabellenkalkulationen sowie Präsentationen erstellt und bearbeitet werden. Unterstützt werden alle gängigen Formate wie z.B. docx, xlsx, pptx, odt, ods, txt usw.

...

„Office4MIA“ ist ein Zusatzmodul und muss für die Nutzung freigeschaltet werden.

 

Vorbereitung:

Systemeinstellungen konfigurieren:

Parameter DocumentServer

Es muss der Pfad zur OnlyOffice Javascript-API angegeben werden.

Parameter SGNeuesDokument

Der Parameter steuert, ob bei der Erstellung eines neuen Dokuments die Checkbox „Schreibgebühr“ aktiv ist. Mit dem Wert 0 ist die Checkbox inaktiv, mit 1 ist sie aktiv.

O4M_AufgabeErstellen

Der Parameter steuert, ob die Checkbox "Aufgabe erstellen" standardmäßig gesetzt sein soll oder nicht.

 

Briefanrede einpflegen:

Briefanrede im Katalog "Anrede" (unter >Administration > Anwendung > Anreden) einpflegen, wenn diese Textmarke verwendet werden soll.

 

Dokumentvorlagen vorbereiten:

Unter „Administration-> Anwendung-> Vorlagen“ kann eine beliebige Anzahl von Dokumentvorlagen für Office4MIA vorbereitet werden. Die Datenquelle für Officedokumente ist der „Stammdatendruck“ und der Vorlagentyp „Office Vorlagen“. Zusätzlich zu den Textmarken aus der Datenquelle „Stammdatendruck“ können die folgenden drei Textmarken verwendet werden: Office4MIA-Vorlagen

 

Achtung bei Umstellung von Word4MIA auf Office4MIA!:

Vorlagen für Office4MIA müssen im odt-Format neu erstellt werden. Wir empfehlen keine Inhalte aus Word-Vorlagen nach odt-Vorlagen zu kopieren, da hier nicht sichtbare Elemente übertragen werden könnten, die im odt-Format nicht oder fehlerhaft interpretiert werden.

Recht zuordnen:

Das Recht "OFFICE" muss den gewünschten Rollen zur Freischaltung der Funktion zugeordnet werden.

...