Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

*

Durchführen von SEPA-Lastschriftläufen

...

Der Versand der E-Mails erfolgt nach dem Start der Funktion ohne weitere Nachfrage. Im Protokoll (Register Person -> Button "Protokoll") des Mitglieds wird dazu ein Eintrag vorgenommen.

 

Hinweis: Die E-Mail-Vorbenachrichtigungen werden nur 1x je Mitglied verschickt. Die folgende Grafik zeigt in der Spalte "Status der Vorbenachrichtigung", dass die E-Mail an zwei Mitglieder erfolgreich verschickt wurde. Der Button "Vorbenachrichtigung versenden" ist weiterhin aktiv, damit Fehlersituationen behoben werden können. Dem Mitglied mit der Nummer 300005 konnte keine Vorbenachrichtigung geschickt werden, weil keine E-Mailadresse hinterlegt wurde. Die E-Mailadresse kann nun nachträglich beim Mitglied eingetragen werden und dann der Versand erneut veranlasst werden. Im vorliegenden Fall erhält dann nur MG-Nummer 300005 eine Vorbenachrichtigung, weil den anderen Mitgliedern die E-Mail bereits zugeschickt wurde.  

 

Image Added

 

Lauf löschen

Mit dieser Funktion kann ein Lauf, der noch nicht exportiert wurde, gelöscht werden. Alle zugehörigen Einträge werden damit entfernt.

...

Sie werden benachrichtigt wenn der Export abgeschlossen wurde. Die Lastschriftdateien werden spätestens ca. zwei Minuten nach der Fertigstellung des Exports im Verzeichnis MIA-Daten/bank bereit gestellt. Alternativ können Sie die Lastschriftdateien auch in MIA im Menü unter "Administration -> Import/Export -> Übersicht Dateien" herunterladen. 

 

Wichtig!: Bitte achten Sie mit besonderer Sorgfalt darauf, immer die zuletzt exportierte/n Lastschriftdatei/en an die Bank zu übertragen!

Lauf annullieren

Ist der Lastschriftlauf vollständig exportiert und dennoch fehlerbehaftet (z.B. falsches Datum in Konto oder Lastschriftdatum) können die zuletzt vorgenommenen Schritte in „Lastschrift-Läufe verwalten“ durch Klick auf den Button „Export annullieren“ zurückgenommen werden.

...

Sollten Sie dazu Hilfestellung benötigen, melden Sie sich beim MIA-Support.

 

Wichtig!: Bitte achten Sie mit besonderer Sorgfalt darauf, immer die zuletzt exportierte/n Lastschriftdatei/en an die Bank zu übertragen!Wichtig!: Wurde bereits eine Lastschriftdatei bei der Bank eingereicht, darf der Lastschriftlauf in MIA NICHT annulliert werden! 

...