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  1. Benutzung der Sortierfunktion in der Terminübersicht
  2. Korrektur von Eingabefehlern/ Hinzufügen fehlender Daten des Mietobjektes
  3. Hinterlegen eines Kontaktes zum Mietobjekt
  4. hinterlegten Kontakt zum Mietobjekt entfernen
  5. Neues Mietobjekt für Mitgliedschaft hinterlegen
  6. Mietobjekt löschen
  7. Adresse nach Umzug des Mitgliedes ändern
  8. Objekthistorie einsehen/exportieren

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Info

Ein Abbruch ist jederzeit über das Betätigen des - Buttons möglich. Alle eingegebenen Daten gehen hierbei verloren.

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MO loeschen

 

6. Mietobjekt löschen

 

  1. zu löschendes Mietobjekt in tabellarischer Übersicht durch Anklicken auswählen
    (info)  Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt

    Image Added

  2. Button Image Added anklicken
  3. Sicherheitsabfrage-Fenster öffnet sich

    Image Added

  4. mit Image Added bestätigen

 

Info

Ein Abbruch ist jederzeit über das Betätigen des Image Added - Buttons möglich.

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neue Adresse Umzug

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7. Adresse nach Umzug des Mitgliedes ändern
  1. Button  anklicken
  2. Umzug-Maske öffnet sich


  3. Daten des neuen Mietverhältnisses des Mitgliedes eingeben


  4. ggfs. Häkchen entfernen in der Checkbox  RSV zum neuen Mietobjekt anlegen

    Note
    titleACHTUNG

    Das Häkchen in der Checkbox  RSV zum neuen Mietobjekt anlegen ist immer dann gesetzt, wenn für das Mitglied in MIA eine Rechtsschutzversicherung hinterlegt ist - egal ob die RSV die des DMB ist oder aber die eines anderen zugewiesenen Unternehmens (z. B. Allianz, Advocard o. ä).

    (info) Ist für die Mitgliedschaft eine andere Rechtsschutzversicherung eingetragen, als die DMB RSV, muss das Häkchen entfernt und die Zuweisung der RSV zum neuen Mietobjekt anschließend über die RSV-Maske durchführt werden. siehe Arbeitsablauf RSV neu anlegen - über RSV-Maske ab Schritt 2


  5. in der tabellarischen Übersicht Objektanschrift als Postanschrift werden alle der Mitgliedschaft zugeordneten Personen angezeigt

    • hier diese in der Spalte Übernehmen mit    gekennzeichnet lassen, denen die neue Adresse zugeordnet werden soll

    • bei Personen, denen die neue Adresse NICHT zugeordnet werden soll, die  - Markierung  in der Spalte Übernehmen durch Anklicken entfernen, sodass  - Markierung erscheint

       

  6. Änderung mit Drücken des  - Buttons abschließen
  7. Das neue Mietobjekt ist nun hinterlegt und wird ab dem Datum des Gültigkeitsbeginns als gültige Adresse hinterlegt.
    (info)  Ab diesem Zeitpunkt erfolgt auch die entsprechende Anzeige in der Kopfzeile des Datensatzes.

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Objekthistorie

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8. Objekthistorie einsehen/exportieren
  1. Button  anklicken
  2. eine Übersicht über alle Mitglieder, für die diese Anschrift hinterlegt ist/war, wird angezeigt
  3. über Anklicken des  - Buttons kann die Übersicht in eine Excel-Datei exportiert werden
  4. Datei wird nach abgeschlossenem Download entweder automatisch geöffnet oder muss geöffnet werden

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