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In allen Masken der Personen- und Mitgliederverwaltung werden automatisch Kennzeichen eingeblendet, die bestimmte Merkmale sofort sichtbar machen.
So kann man am DMB-Logo auf einen Blick erkennen, dass es sich um ein Mitglied handelt, das Zeitungssymbol zeigt an, dass sich um einen Abonnenten der Mieterzeitung handelt, die weiße Hand zeigt an, dass eine Aufnahmesperre eingetragen wurde usw. |
Frei definierbare Kennzeichen
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Die elektronischen Kontoauszüge, die mit entsprechender Software der Hausbanken der Vereine herunter geladen werden können, werden von MIA eingelesen und Gutschriften auf die jeweiligen Mitgliedskonten gebucht. Dabei werden sie nach hinterlegten Regeln auf Sollbuchungen aufgeteilt.
Rücklastschriften
MIA stellt eine Funktion für die manuelle Massenerfassung von Rücklastschriften bereit.
Bei jedem Mitglied, wird die Zahlungsart Lastschrift auf Rechnungszahlung umgestellt. Ggf. wird die Beitragsklasse ent- sprechend geändert. Für jedes Mitglied wird ein Schreiben erstellt, in dem es über die Rücklastschrift und die erfolgte Änderung der Zahlungs- weise informiert wird. Der Ausdruck der Schreiben erfolgt nicht direkt gedruckt, sondern zu einem späteren, frei gewählten Zeitpunkt, an dem alle bis dahin angefallenen Schreiben gedruckt werden. Die Inhalte der Schreiben hängen vom Grund einer Rücklastschrift ab.
Schriftverkehr
MIA stellt ein integriertes Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung, dass die erstellten Dokumente direkt im ebenfalls integrierten Dokumentenmanagement ablegt und mit Personen, Beratungen usw. verknüpft. Die Dokumente können direkt aus MIA heraus gedruckt oder per FAx oder E-Mail versandt werden.
Die Bedienung der Textverarbeitung entspricht aktuellen Standards, so dass die Umstellung für die Anwender mit minmalem Aufwand verbunden ist.
Verwaltung von Dokumenten
In MIA ist eine Dokumentenverwaltung integriert. Darin können sowohl die mit der integrierten Textverarbeitung erstellten Dokumente, als auch eingescannte Papierdokumente oder Dateien aus anderen Programmen verwaltet werden.
Der Zugriff auf die Dokumente kann auf verschiedene Arten erfolgen: Man kann sich die Dokumente auflisten lassen, die einem Mitglied, einem Beratungskomplex oder einer Beratung zugeordnet sind, oder man führt eine Freitextsuche durch, die entweder auf die Inhalte von für MIA lesbaren Textdokumenten oder auf zugeordnete Schlagworte zugreift.
Dokumente können aus MIA exportiert, gedruckt oder per Fax oder E-Mail versandt werden.
Technische Anforderungen an die Server-Plattform
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