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Funktion/SeiteÄnderung/NeuerungSystemparameterRechteUmsetzung

Register Fälle - Checkbox "Schreiben erstellt" zu Fall-Dokumentation hinzugefügt

 

Im Register "Fälle" wurde in der Fall-Dokumentation in die Gesprächsnotiz die Checkbox "Schreiben erstellt" hinzugefügt. Wird die Checkbox gesetzt, erfolgt automatisch die Buchung der Schreibgebühr (in Höhe des in den Systemeinstellungen eingestellten Wertes) ins Mitgliedskonto.  MIAVERB-1687

Fälle - autom. Statusänderung bei Ende Mitgliedschaft

 

Der Status aller Fälle wird beim Beenden einer Mitgliedschaft automatisch auf "geschlossen" gesetzt. Liegt das Endedatum der Mitgliedschaft in der Zukunft, werden auch die Fälle erst zu diesem Datum auf "geschlossen" gesetzt. Dafür wurde ein automatischer Prüflauf implementiert, welcher täglich die Endedaten der Mitgliedschaften prüft.  MIAVERB-1693
Fall-Akte - Gesprächsnotiz aus Beraterkalender und Meine Termine

Aus dem "Beraterkalender" und aus "Meine Termine" kann mit dem neuen Button "Gesprächsnotiz erstellen" eine Gesprächsnotiz in der Fall-Dokumentation des jeweiligen Mitgliedes angelegt werden, die dann vom Berater für die Dokumentation der Beratung genutzt werden kann (analog zu ehemals "Beratung anlegen"). Der Button öffnet ein neues Fenster, in dem ein oder mehrere bestehende Fälle ausgewählt werden kann/können oder ein neuer Fall angelegt werden kann.

 

  MIAVERB-1699
Dokumenteingang - Anpassung der Logik

Im Dokumenteingang wurde im Dialog "Dokument/E-Mail zum Mitglied/Person zuordnen" bei "Neuen Fall anlegen" die Funktion für die Auswahl der Textbausteine für die Fall-Bezeichnung hinzugefügt. Nach Auswahl des Beratungsthemas, wird dies in das Feld Bezeichnung eingesetzt und kann bearbeitet werden. Wird das Feld vollständig geleert, wird die Liste der Textbausteine zur Auswahl angeboten.

Zusätzlich wird die private Erstwohnung ins Feld "Mietobjekt" eingefügt und kann anschließend ggf. geändert werden.

Folgende Logik greift für die Defaultwerte zust. Berater zu Fall und Aufgabe:

  • bei bestehendem Fall ohne Fall-Berater wird der Stammberater zur Aufgabe vorgeschlagen
  • bei bestehendem Fall ohne Fall-Berater sowie kein Stammberater wird der angemeldete Benutzer zur Aufgabe vorgeschlagen
  • bei bestehendem Fall und vorhandenem Fall-Berater wird der Fall-Berater zur Aufgabe vorgeschlagen

  • bei neuem Fall wird der Stammberater zum Fall und auch zur Aufgabe vorgeschlagen
  • bei neuem Fall und Anpassung des Beraters wird dieser auch zur Aufgabe vorgeschlagen
  • bei neuem Fall ohne Stammberater wird der angemeldete Benutzer zum Fall und auch zur Aufgabe vorgeschlagen
  • bei neuem Fall und Auswahl “kein Eintrag” als zust. Berater zum Fall, wird zur Aufgabe der angemeldete Benutzer vorgeschlagen

Modul "Bezirke":

  • bei bestehendem Fall mit Fall-Berater der Bezirkeberater ist, wied der Fall-Berater wird zur Aufgabe vorgeschlagen
  • bei bestehendem Fall mit Fall-Berater der nicht Bezirkeberater ist = Fall-Berater wird zur Aufgabe vorgeschlagen
  • bei neuem Fall mit priv. Erstwohnung (aktuell gültig), wird der Bezirkeberater vorgeschlagen und zur Aufgabe übernommen
  • bei neuem Fall mit priv. Erstwohnung (alt), wird der Bezirkeberater vorgeschlagen und zur Aufgabe übernommen
  • bei neuem Fall und Mietobjekt ohne Bezirkeberater, wird der zust. Berater auf „kein Eintrag” gesetzt und wenn kein anderer Berater eingetragen wird, wird zur Aufgabe auch „kein Eintrag” vorgeschlagen
  • bei neuem Fall und Mietobjekt ohne Bezirkeberater, wird der zust. Berater wird auf „kein Eintrag” gesetzt und wenn ein anderer Berater eingetragen wird, wird zur Aufgabe auch dieser Berater vorgeschlagen

 

  MIAVERB-1705

Register Dokumente - Textbausteine und Default für priv. Erstwohnung

 

Im Register "Dokumente" wurde im Dialog "Dokument/E-Mail zum Fall zuordnen" bei "Neuen Fall anlegen" die Funktion für die Auswahl der Textbausteine für die Fall-Bezeichnung hinzugefügt. Nach Auswahl des Beratungsthemas, wird dies in das Feld Bezeichnung eingesetzt und kann bearbeitet werden. Wird das Feld vollständig geleert, wird die Liste der Textbausteine zur Auswahl angeboten.

Zusätzlich wird die private Erstwohnung ins Feld "Mietobjekt" eingefügt und kann anschließend ggf. geändert werden.

 

  MIAVERB-1709

Nutzer in Rolle - Checkbox "aktiv" hinzugefügt

 

In der Administration -> Nutzer in Rolle wurde die Checkbox "aktiv" hinzugefügt, sodass beim Aufruf der Maske alle inaktiven Benutzer ausgeblendet werden. Durch Entfernen des Häkchens können auch inaktive Benutzer in der Tabelle angezeigt werden.  MIAVERB-1710
Dokumenteingang - Auswahl Fall

Wenn im Dialog "Dokument zum Mitglied/Person zuordnen" nach einer Fall-Nummer gesucht und diese gefunden wird, wird die Mitgliedschaft/Person und der Fall automatisch durch Setzen des X vorausgewählt.

 

  MIAVERB-1722
Erw. Suche - neue Recherchefelder Fälle

In der erw. Suche wurden im Bereich "Mitgliedschaft" die Felder "Fall-Beginn von/ bis", "Fall-Berater" und "Fall-Beratungsthema" hinzugefügt. Zudem wurde die Tabelle der Suchergebnisse um die Spalte "gefundene Fälle" (gezählt werden alle Fälle inkl. dem Status "geschlossen") erweitert.

 

  MIAVERB-1724

Register Person - Aktualisierung Datenauskunft Falldaten

 

Die Datenauskunft im Register "Person" wurde um die Falldaten und Fallnotizen erweitert. Nur die "allgemeine Bemerkung" im Fall-Deckblatt wird nicht in der Datenauskunft ausgegeben.  MIAVERB-1725

Metadaten zum Dokument - Erweiterung Mietobjekt

 

Im Dialog "Metadaten zum Dokument" wurde die Auswahl zur Zuordnung des Mietobjekts hinzugefügt.  MIAVERB-1740

RSV-Meldung - Anpassung Filter Gewerbe bei DMB-RSV

 

In der RSV-Meldung werden für die DMB-RSV keine gewerblichen Objekte mehr gemeldet, da diese nicht versichert werden.  MIAVERB-1741

Register "Info" - Anzeige Fall-Daten

 

Im Register "Info" wurden die Informationen der Beratungen gegen die Daten zu Fällen ausgetauscht. Die Tabelle listet chronologisch alle nicht geschlossenen Fälle der Mitgliedschaft mit Fallberater-Kürzel auf.  MIAVERB-1746
Register "Fälle" - Button "Rückruf" eingefügt

Im Register Fälle wurde der Button "Neue Aufgabe "Rückruf erstellen"" hinzugefügt. Der Button öffnet ein neues Fenster in dem der ausgewählte Fall bereits voreingestellt ist. Wenn zum ausgewählten Fall ein Fallberater eingetragen ist, wird dieser zur Aufgabe eingesetzt. Gibt es keinen Fallberater, wird der Stammberater der Mitgliedschaft eingesetzt. Gibt es auch keinen Stammberater zur Mitgliedschaft, wird der angemeldete Benutzer als Bearbeiter eingetragen.


  MIAVERB-1736
Register Dokumente - Aufruf Fall

Im Register "Dokumente" können durch Klick auf den Doppelpfeil >> in der Liste unter der Tabelle der Dokumente, zugeordnete Fälle direkt angesprungen werden. Dies ist jedoch nur für Fälle der aufgerufenen Mitgliedschaft möglich. Fälle weiterer zugeordneter Mitgliedschaften werden hier angezeigt, der Doppelpfeil >> wird jedoch ausgeblendet.

 

  MIAVERB-1754

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