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(lightbulb) Das Anlegen neuer Aufgaben bzgl. der aufgerufenen Person ist an dieser Stelle auch möglich.

 

 

Aufgabe erstellen/löschen

 

Aufgaben erstellen:

  1. Button "Aufgaben..." klicken (rechts unten in der Person-Maske)

  2. Eingabemaske Übersicht der Aufgaben zur ausgewählten Person öffnet sich

  3. Button "Einfügen" betätigen, um neue Aufgabe zu erstellen

  4. Maske zur Eingabe der neuen Aufgabe öffnet sich (unterer Bereich)

  5. die nun editierbaren Felder ausfüllen:

    Feldname:einzufüllende Information:
    PrioritätPriorität der Aufgabe wählen (Kennzeichnung in Übersicht: Image Added - gering, Image Added - normal, Image Added - hoch)

    Bearbeiter

    bzw.

    Gruppe

    Name des Bearbeiters wählen, für den die Aufgabe angelegt werden soll

     

    Name der Gruppe, für die die Aufgabe angelegt werden soll

    Soll eine Aufgabe einer Gruppe zugewiesen werden, im Feld Bearbeiter die Auswahl auf Kein Eintrag setzen, weil eine Aufgabe nur entweder einem einzelnen Bearbeiter oder einer Gruppe zugewiesen werden kann - nicht beiden gleichzeitig!

     

    Was sind Gruppen?:

    Gruppen sind Rollenprofile mit speziell zugewiesenen Rechten, die bestimmten Mitarbeitern über Administration - Mitarbeiter/Nutzer - Nutzer in Rolle zugeordnet werden können.

    Rollenprofile als Gruppe für den Bereich Aufgaben auswählbar machen:

    • Administration - Mitarbeiter/Nutzer - Rollen
    • gewünschte Rolle auswählen (Auswahl ist nach Anklicken blau hinterlegt
    • Häkchen bei Aufgabe zuordnen setzen
    • Speichern

     

    AufgabeThema der Aufgabe auswählen
    Die Aufgabenarten (z. B. Mitgliedschaft, Rückruf, Finanzen etc.) müssen zunächst über Administration - Anwendung - Aufgabenarten in MIA hinterlegt worden sein. Jeder Verein kann beliebig viele Aufgabenarten hinterlegen.
    Beginn / um

    Zeitpunkt, ab dem die Aufgabe erledigt werden soll

    Erledigen bis umZeitpunkt, bis zu dem die Erledigung der Aufgabe abgeschlossen sein soll
    Zum DokumentHier kann ein Dokument der Aufgabe zugeordnet werden, das unter Dokumente in MIA bereits hinterlegt wurde.

    Ablauf:
    1. ... - Button betätigen
    2. Dokument aus Übersicht auswählen
    3. Button "Übernehmen" betätigen
    4. Button "Speichern" betätigen

    Ein bereits zugeordnetes Dokument kann über das Drücken des x - Buttons wieder entfernt werden.

    Notiz

    nähere Beschreibung zur Aufgabe
  6. mit  Button "Speichern" abschließen

  7. mit  Button "Zurück" kehrt man zur Person-Maske zurück

 

Aufgaben löschen:

Jeder Mitarbeiter kann nur eigene Aufgaben löschen.

  1. zu löschende Aufgabe in Übersicht anklicken

  2. mit Anklicken des Button "Löschen" Aufgabe entfernen